|
|
|
ich respektiere jede Religion muss ich ja wohl meine Eltern sind Evangelisch -.- bleibt mir nichts anderes übrig ... ich habe mit denen auch drüber geredet mein Vater denkt ich wer bekloppt meine Mutter aber hilft mir den Koran zu Lesen und zu verstehen da kommen wörter vor wo ich nicht weiß wie die heißen die ich nicht verstehe und sie hilft mir dann auch dabei sie sagt das ist meine Entscheidung! und ich bin auch Stolz auf meine Mutter das die mir so bei steht ... ich weiß wenn ich zum Islam wechsel mach ich mir Feinde zbs. mein Vater oder meine Tante, Onkel usw. aber das ist mir egal es ist mein Leben und ich stehe dazu...was andere von mir denken ist mir dann so ziehmlich egal!
|
|
|
|
| Zitat: |
Dass man Jesus nachfolgen soll (z.B) und man vollkommen sein soll. Etc. Das weisst du doch.
|
Sakon, inwieweit wisst Du eine Vollkommenheit erreichen, die andersgläubige nicht erreichen können.
Und was ist ein Deinen Augen überhaupt Vollkommenheit?
|
|
|
|
| und wenn man sagt Jesus gottes sohn das ist der größste schwachsinn den man in den mund nehmen kann! Allah kann nicht gebähren! |
Stimmt Jesus und Allah sind beides Söhne des fliegenden Spaghettimonsters.
|
|
|
|
| gizzem hat folgendes geschrieben: |
| Allah kann nicht gebähren! |
Er ist also nicht allmächtig?
Schweinefleisch ist weder dreckig noch giftig.
Es gibt keine Wunder im Koran.
Die Bibel wurde nicht gefälscht sondern von Menschen geschrieben, und der Koran wurde ebenfalls von Menschen geschrieben.
|
|
|
|
Sakina für Alle.
nehmen wir mal an Jesus wahr eben so ein Prophet wie Mohammed usw.
dann soll er zum Thema Gebet gesagt haben,
Matthäus 6,5-15
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. |
mich wundert daß sich kaum jemand an diese Empfehlungen halt.
Abgeleitet von diesen Empfehlungen währe es doch sinnvoller in den Moschen Kirchen Synagogen über Gott und die Welt zu diskutieren .
Und nicht ständig sogenannte Gottesdienste abzuhalten.
Und nicht noch eine Kirche und noch eine Mosche oder noch einen Tempel zu bauen.Es gibt auf dieser Erde wirklich genug wichtigere Beschäftigungen .
Noch ein Beispiel.
DAS ZWEITE BUCH MOSE (EXODUS)Kapitel 31
Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2Siehe, ich habe mit Namen berufen Bezalel, den Sohn Uris, des Sohnes Hurs, vom Stamm Juda, 3und habe ihn erfüllt mit dem Geist Gottes, mit Weisheit und Verstand und Erkenntnis und mit aller Geschicklichkeit, 4kunstreich zu arbeiten in Gold, Silber, Kupfer, 5kunstreich Steine zu schneiden und einzusetzen und kunstreich zu schnitzen in Holz, um jede Arbeit zu vollbringen. |
Der Geist Gottes ist nicht nur zum Beten und Tempelbauen.und sich über die richtige Religion zu streiten.
Schaut mal hier
http://wasserkonflikt.de/
mfffggg gnostik
|
|
|