Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

das gebet

Auf was ich eigentlich hinaus will ... wenn der Mensch heute etwas mehr Vernunft und Verstand besitzt als die Menschen vor ihm ... dann sollte er checken, dass das an was er glaubt unter Umständen totaler Blödsinn ist.
Gebe ich dir auch Recht!

Für mich ist jeder Glaube an ein göttliches Wesen im Grunde genommen Unfug, nur ein Ausweg aus einem eigenen Unvermögen...
Das schlimme dabei ist, dass es wohl nicht wirklich allein mit dem Begriff Vernunft zu tun hat sondern auch mit dem Überblick.

Das heutige Wissen könnte uns einen Schritt weiter gehen lassen. Nur sind viele Menschen gar nicht in der Lage sich darüber Gedanken zu machen, weil sie mehr mit sich selbst beschäftigt sind, oder werden konsequent daran gehindert.

Das ist auch der Grund, wieso es noch nicht möglich ist, dass sich die Menschen dieser Welt einfach als Menschen empfinden, sondern als Teil einer Glaubenswelt. Nicht umsonst spricht man, nur als Beispiel, vom christlich geprägtem Westen, was hinsichtlich der Menschenrechte auch mehr als geheuchelt ist.
@Zacharias
Da brauche ich wohl nichts hinzuzufügen...
Nur, das Grundproblem dürfte m.W. in der Glaubenserziehung schlechthin liegen. Eltern geben das weiter, was sie in der Kinderstube gelernt haben, sofern nicht fort- oder weiterentwickelt..

Was willst du da noch erwarten?

Bin jetzt mal ganz gemein: Mein Sohn, jahrelang cool, läßt sich von einer konservativ erzogenen jungen Frau einwickeln, schon ist es passiert. Nun gut, unser Enkel, da sind meine Frau und ich uns 100%ig einig, werden den Beiden achon zeigen, was eine Harke ist. Macht aber auch wiederum Spaß. Und die Tradition wird weiter getragen.....
Die Bibel wurde früher von den Juden gefälscht überlegt doch mal sonst hätten wir heute alle den gleichen glauben! in der bibel stand auch kein Schweinefleisch und so weils dreckig ist und und und das gleiche was jetzt im Koran steht, stand mal in der Bibel nur da kamen so Juden kinder an & meinten nach ihrem recht die bibel zu Fälschen dann kam der Koran die schrift kann keiner fälschen! wisst ihr nur Koran lesen reicht nicht guckt euch doch mal zum beispiel bei www.youtube.com an was es alles für wunder gibt! und wenn man sagt Jesus gottes sohn das ist der größste schwachsinn den man in den mund nehmen kann! Allah kann nicht gebähren! Er hat uns erschaffen genauso wie der auch alles andere erschaffen hat das Wasser ; das Sand ; und und und ... mir ist es eigentlich egal was ihr dazu sagt! ich bleibe auf jeden fall bei meiner meinung das der Islam die wahrere Religion ist!
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter