Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Top-Terrorist zum Christentum konvertiert!

@Sakon ich muss ehrlich sagen du und deine Beiträge gehen mir verdammt auf die Nerven, missioniere mal da, wo ichs nicht seh, dann hab ich ein Problem weniger... Im Übrigen scheinst du mir nicht so intelligent zu sein um zu denken, dass da gewaltig etwas faul ist, wenn der nun zum Christentum konvertiert, das steht nämlich im krassem Gegensatz zu dem, was er vorher für ne Einstellung hatte. Vielleicht ist de Konvertierung nur Mittel zum Zweck, damit er wirklich nicht so hart bestraft wird...
Ich habe letztens eine interessante Theorie zum Thema Mission gelesen, dessen Hauptaussage, das Jesus sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen würde, wenn er wüsste, dass seine Lehre jedem beliebigen Menschen unterrichtet wird.

Grund hierfür ist die Annahme, dass Jesus, auch wenn er eine Sekte gegründet hat, in erster Linie loyaler Jude war und Juden beziehen die Lehre Gottes nur auf sich. Was das genau heißt sieht man ganz gut in der Bibel: Dort heißt es z.B. "Du sollst nicht töten", trotzdem ziehen die Israeliten (Israel heißt soviel wie Gotteskrieger) brandschatzend durch die Botanik, denn genauer müsste es eigentlich halten "Du sollst keinen Juden töten" Einen Juden zu töten, wird dort mit dem Tode bestraft, wer einen Heiden tötet, der kann unter umständen straflos davon kommen. Dieses Glanzstück an Ethik hat sich die Kirche für die Kreuzzüge wieder zu eigen gemacht, indem sie sagte es sei keine Sünde einen ungläubigen Sarazenen zu töten.

Wie auch immer, die Lehre Jesus war ursprünglich wahrscheinlich nach nur für seinesgleichen gedacht, er Paulus hob diese Reglementierung auf.
Zitat:
Wie auch immer, die Lehre Jesus war ursprünglich wahrscheinlich nach nur für seinesgleichen gedacht, er Paulus hob diese Reglementierung auf.

War Paulus, deshalb (vorausgesetzt es stimmt) besser als Jesus? Wieso verwendet dann Paulus die Jesusfigur für seine Missionierung?
Zitat:
War Paulus, deshalb (vorausgesetzt es stimmt) besser als Jesus? Wieso verwendet dann Paulus die Jesusfigur für seine Missionierung?

Wahrscheinlich so ca. 1000 mal besser als Jesus und 98475 mal besser als Abraham......man glaubt es kaum, aber es gibt in der Tat auch dumme fragen.
Zitat:
@Sakon ich muss ehrlich sagen du und deine Beiträge gehen mir verdammt auf die Nerven, missioniere mal da, wo ichs nicht seh, dann hab ich ein Problem weniger... Im Übrigen scheinst du mir nicht so intelligent zu sein um zu denken, dass da gewaltig etwas faul ist, wenn der nun zum Christentum konvertiert, das steht nämlich im krassem Gegensatz zu dem, was er vorher für ne Einstellung hatte. Vielleicht ist de Konvertierung nur Mittel zum Zweck, damit er wirklich nicht so hart bestraft wird...

Lol, dann les meine Beiträge nicht, mir egal, ob es dir passt, oder nicht.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter