|
|
|
Man kann Mord in keinster Weise rechtfertigen.
Aber das hat nichts mit Christsein zutun, er handelte gegen die Christliche Lehre.
Wer erschoss eigentlich wem? und ist der andere Atheist?
|
|
|
|
Sakon, Du schreibst:
| Zitat: |
| Aber das hat nichts mit Christsein zutun, er handelte gegen die Christliche Lehre |
.
und:
| Ich freue mich über jede Seele, die zu Christus umkehrt. |
Zu Christus umkehren ist eben keine Frage von Bekenntnissen, sondern von Charaktereigenschaften. Und Christlich handlen ist nichts anderes als Moslemisch handeln. Religionen wurden geschaffen um das zusammenleben zwischen Menschen zu verbessern.
| Wer erschoss eigentlich wem? und ist der andere Atheist? |
John Lennon wurde natürlich erschossen.
Ob dieser Atheist war?
Nein, er war sehr gläubig, er hatte den Höchsten aller Glauben, den Glauben an das Gute im Menschen, der manchen Christen und auch manchem Moslem abhanden ging.
Ich kenne den Ashram, in dem die Beatels waren. Er liegt am Fuße des Himalaya. Konnte ihn aber nur von außen sehen. Er ist mittlerweile für Ausländer gesperrt, da kamen zu viele, denen die tiefere Suche nach dem Selbst nichts bedeutete.
|
|
|
|
| Ein kurzes Wort noch einmal zum Titelthema. Auch ein Topterrorist ist nur ein Mensch. Wir wissen nicht, was nach dem Anschlag in ihm vorgegangen ist und vielleicht bereut er seine Tat inständig. Es ist verblüffend aber auch in Ordnung, wenn er zum Christentum konvertiert ist. So schlecht die Taten eines Menschen auch immer waren, wenn er sie wirklich zutiefst bereut, sei auch ihm vergeben.
|
|
|
|
Deva79, wer nicht verurteilt hat auch nichts zu vergeben.
Wieso sollte Gott denn Veruteilen und wieso sollte Gott, wenn er/sie es denn täte, seine/ihre Vergebung von der Einsicht des Menschen abhängig machen.
Das würde bedeuten dass Gott dann nachtragend wäre, wenn der Mensch nicht bereuen würde. Wieso sollte Gott sich denn vom Menschen abhängig machen? Gott liebt, unabhängig der Taten eines Menschen. Denn Gott kann den Menschen und dessen Taten doch auseinander halten. Ich denke, diese Intelligenz sollten wir ihm/ihr schon zutrauen können.
|
|
|
|
Ich versteh dieses Gehabe nicht. Nur weil er jetzt zum Christentum konvertiert ist, macht das aus ihm keinen besseren Menschen, umgekehrt gilt das für einen Christen, der zum Islam konvertiert genauso...
Wieso probieren wir es nicht folgendermaßen: Top Terrorist zum Christentum konvertiert- Ja und?
|
|
|