Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Angst einzuschlafen

Liebe Nikikiki,

dass es außerkörperliche Zustände gibt, weiß ich aus eigener Erfahrung. In diesem Zustand würde ich mich allerdings nicht als „Geist“ bezeichnen. Das bin ganz einfach ich, nur eben ohne Körper. Einen Einfluss nehmen auf die physische Wirklichkeit ist da allerdings unmöglich. Alle Dinge sind von Leben und Bewusstsein durchdrungen. Das Physische ist letztlich eine Illusion. Wenn jemand diese Ebene Ängste verursacht, dann sollte er sich nicht darin verstricken. Es ist einfach, so den Boden unter den Füßen zu verlieren. Sei im hier und jetzt, was immer Du als dieses Hier erachtest.

Ängste sind niemals heilsam, wenn es nicht Ängste im biologischen Sinne sind: die Abwendung physischer Verletzungen. Dies ist der Sinn von Ängsten. Sollte es ein Geist sein, wie Du annimmst, so könnte auch der ihr nichts anhaben.

Schau mal, man muss immer eine bestimmte Bereitschaft haben, um für eine bestimmte Sache empfänglich zu sein. Negatives kann nur in uns eindringen, wen wir ihm eine Empfänglichkeit bieten.

Liebe ist Licht, angst ist Dunkel. Liebe das Dunkel, so leuchtest Du es aus und es hat keinen Bestand mehr.
@ Martin H.

ich finde ein geist könnte uns was anhaben ob man daran glaubt oder nicht wir menschen sind zwar die schlausten geschöpfe was aber nicht heißt das wir alles erforscht haben und dinge die wir mit dem blossen augen nicht sehen das sie nicht exestieren. Woher sollen wir dann wissen was auf uns einflüss hat wenn wir noch nicht mal in der lage sind zb. ein erdbeben zu spüren bevor es beginnt ? ich meine tiere können das oder krebs richen was hunde können. ich denke man kann alle ängste bekämpfen egal ob biologisch oder physischer.
Kannst Du mir bitte ein Beispiel dazu nennen. Irgendetwas was jemandem durch einen Geist zugestoßen ist.
Was kann ein Geist (Gespenst) einem Menschen zufügen?
@ Martin H
naja wenn man schon denkt man wird verfolgt von etwas unerklärlichem ist das schon ein einflüss auf dein leben . Es gibt doch wahrsager woher meinst du haben die ihr wissen ich sage von dschins. also für die psyscho können geister einen schon ganz schön zu schaffen machen .
Ich erkläre die Erkenntnis von Dingen, die ein Mensch eigentlich nicht wissen kann, mit dem Bewusstsein der Einheit aller Dinge, so dass die Illusion der Trennung von etwas aufgehoben ist.

Das obige nenne ich schlicht einen Neurotischen zustand (dies ist nicht abwertend gemeint, ich bin da ja vom Fach). Es war oft etwas in der Kindheit, an das keine Erinnerung mehr da ist und das projiziert Ängste.
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter