|
|
|
Liebe Tamara
| Zitat: |
| Danke, dass Du mir meine Angst nehmen wolltest, aber an Geister und andere Sachen glaub ich auch ohne die anderen. |
Das ist natürlich dann Deine Sache!
Hast Du aber Angst davor, so sehe ich diesen Glauben nicht als Heilvoll an.
| Aber kannst Du mir bitte einmal erklären, was die Löcher mit außerkörperliche Erfahrung zu tun haben. |
Das habe ich Dir ja erklärt.
Das sind Projektionen, die außerkörperlich eine scheinbare Wirklichkeit annehmen, aber dennoch Produkte des eignen Wirkens sind.
In meinem Fall projizierte ich als Kind immer einen Raubvogel mit einer Flügelspannweite von gut 2 m, der nachts in mein Zimmer flog und mich packte und aus meinem Körper herauszug. Wie ich aber meine Angst überwand, als ich älter war, war auch der Vogel verschwunden.
| Also bei den Träumen, wo ich immer wieder denke ich bin wach und bin es nicht, könnte ich mir das ja noch vorstellen. |
Das sind luzide Träume.
| Aber bei den Löchern damals war ich wach, und nur der Körper. |
Den Satz verstehe ich nicht.
Liebe nikikiki
| wenn jemand sagt er hat nur 2 monate zu leben dann nehme ich ihn die angst un sag ihn nein du hast noch tausend jahre vor dir gut oder ? |
Am besten wäre es, ihn beizubringen, dass es lediglich der Körper ist, der stirbt. Dass das Sein unsterblich ist.
| ich brauch niemanden eine story erzählen nur damit man zu einen glauben beitritt vielleicht hast du aber auch unrecht ? schon mal drüber nach gedacht ? |
Mit was unrecht? Habe ich ein Glaubensdogma aufgestellt?
Nichts für ungut, nikikiki
nochmal an Tamara
| Ich werde auch nicht zu einem Glauben beitreten. Ich mache mir meine Religion selber. |
Das ist der tiefste Glauben, der sich nicht von andern gestalten lässt.
Weiter so!
Gruß Martin
|
|
|
|
Liebe nikikiki, Du hast insofern recht, dass ich nicht glaube, dass es Geister sind.
Aber schau mal: wenn jemand an etwas glaubt, das ihm angst macht, dann ist es wirklich nicht sinnvoll, diesen Menschen auch noch in diesem Glauben zu bestärken.
Wenn jemand nicht schlafen könnte wegen einem Krokodil unterm Bett, dann wäre es auch nicht hilfreich zu sagen, es sei doch ein ganz liebes Krokodil.
|
|
|
|
Lieber Martin, das mit den Löchern versteh ich selber nicht mehr, wollte bestimmt etwas anderes schreiben, war aber gleichzeitig im msn abgelenkt.
Sorry.
Ist schon klar, dass es nicht heilvoll ist an Geister zu glauben, wenn man Angst davor hat. Ist aber so.
Heißt aber nicht, dass ich davon überzeugt bin, dass mich ein Geist verfolgt.
Mit Religion und Tratition habe ich im Teenacheralter genug schlechte Erfahrungen gemacht, soetwas erspar ich meinen Kindern.
|
|
|
|
| Mit Religion und Tratition habe ich im Teenacheralter genug schlechte Erfahrungen gemacht, soetwas erspar ich meinen Kindern. |
dito.
|
|
|
|
lieber Martin H.
ich finde wir haben beide recht die frage ist nur wie hilft man am besten ? ich meine wenn es jetzt wirklich zb. geister wären und man würde auf deine antwort hören dann wäre man ein leben lang mit solchen träumen verfolgt und nur weil man versucht jemand auf netter art und weise die angst zu nehmen da finde ich es sinnvoller alles in erwegung zu ziehen
|
|
|