|
|
|
@ sunbear
ja krankheit ist vielleicht das passende wort aber deine "krankheit" kommt davon das dein charakter keine eigenverantwortung trägt. weist du wer immer für dich da sein wird auf welche verbundenheit du dich immer verlassen kannst ? die deiner eltern ! auf keine andere jedenfalls nicht 100 % wenn du anfängst das zu verstehen und das so auch zu akzeptieren bist du auf den richtigen weg. egal ob du viel stress mit deinen eltern hattest oder nicht fang da an eine beziehung aufzubauen und sie als dein einziges rückrat zu sehen. Warum hast du angst um deine Ex machst sie sich ein kopf um dich ? warum hast du schuldgefühle hat sie auch welche ? warum trägst du das keine leid alleine ? ich sag dir warum weil sie sich nicht mehr für dich intressiert den wäret ihr verbunden ! dann wäre es geteiltes leid dann wäre es hoffnung dann wäre liebe mit im spiel. du kannst nichts mehr retten was schon zu ende ist du schadest nur dir selber und am meisten deine eltern. du sollst nicht anfangen aus schlechten situationen einen neu anfang für dich zu finden das klappt höchstens 2 wochen und dann ist die kraft auch wieder weg. beschäftige dich mit dir selber du sollst nicht nach denken was du an dir ändern willst ich denke das sind bestimmt viele sachen. setze dir prioitäten fang an deine eltern immer glücklich zu machen so das sie keine sorgen um dich haben müssen und dann überleg dir was du für dich erreichen willst fang an deine stärken und schwächen zu kennen und damit zu leben. mach dich glücklich um eine frau die dich später lieben wird auch glücklich zu machen.....hast du mal darüber nach gedacht was ist wenn sie sagt sie hat ein neuen und das wird aufjedenfall passieren ? und sie würde dir sagen sie bekommt ein kind mit ihm ? wie wirst du dich dann fühlen ? ich sag es dir genau wie jetzt nur noch 1000 x schlimmer es kann nicht sein das ein mensch dich aus deiner bahn wirft verstehst du desswegen fang jetzt schon an zu akzeptieren das es kein zürück gibt das du für dein wohlbefinden selbst verantwortlich bist
|
|
|
|
du hast recht, du hast recht. doch ich kann nicht loslassen. ich halte mich ja auch für einen idioten, dass ich immernoch auf sie warte. doch ich tue es.
ein anderer wäre ein riesen problem für mich. quasi bin ich noch mit ihr zusammen, sie aber nicht merh mit mir. es wäre ein fremdgehen, aber irgendwie doch nicht. es wäre ein tiefer schlag. ich denke auch, es wäre vernünfig sie endgültig zu verlassen und den kontakt abzubrechen, aber ich kann es nciht. ihre anziehungskraft ist zu stark und ich t rottel warte auf sie, obwohl meine chancen gegen null gehen. ich kann es nciht lassen, als wäre es in meiner natur.
|
|
|
|
Einen anderen Menschen zu lieben heißt auch ihn gehen zu lassen damit er sich selbst entfalten kann.
Das was du an den Tag legst ist doch ein ganz natürliches Verhalten. Du klammerst an deiner Freundin bzw. Ex Freundin. Wenn du nicht loslassen kannst werdet ihr beide daran kaputt gehen.
Sie empfindet sicherlich noch etwas für dich und das quält sie. Du empfindest immer noch etwas für sie und das quält dich! Aber es ist schon richtig loslassen ist schwer!
ABER... nur wer sein Gestern und Heute akzeptiert,
kann sein Morgen frei gestalten. Nur wer
losläßt, hat freie Hände die Zukunft zu ergreifen.
|
|
|
|
@sunbear
| Zitat: |
| Ich denke, dass die Trennung eine Kopfentscheidung war, aber ihr Herz mich immernoch liebt. Jetzt sehe ich alles klar und kann ihr alles geben, was sie immer wollte, aber sie hat Angst, vor einer erneuten Verletzung, weshalb sie sich einredet, mich nicht mehr zu lieben. Ich denke es ist ein Flcuhtverhalten. Eigentlich ist sie ein sehr klardenkender Mensch und sehr strukturiert, doch im Moment ist sie widersprüchlich. |
Du hast die Antwort ja selbst geschrieben.
Im Gegensatz zu Männern können Frauen solche Kopfentscheidungen durchziehen.
Wenn es auch weh tut.
Es mag Fluchtverhalten sein, aber der Kopf hat entschieden: flieh!
Frauen ticken da anders als Männer.
Ende.
|
|
|
|
@klumpen
jemanden lieben heisst auch, ihn gehen lassen für sein eigenes wohl, das sehe ich auch so. nur denke ich, dass ich ihr das größte glück bieten kann. jetzt ist es so, dass ich meine blockaden abgelegt habe, endlich erkenne, was wir aneinader haben und meine liebe nun ohne angst leben könnte. das mag ein wenig arrogant klingen, doch ich weiß, was wir hatten und haben könnten. ich bilde keine traumschösser, die fern von der realität sind. alles was ich ihr biete ist tatsächlich möglich, es braucht nur ein wenig mut.
wir quälen uns beide. ich leide vielleicht merh, als sie, doch ich glaube nicht, dass sie sich damit einen gefallen tut. sicher, ich war ein trottel und ich kann verstehen, dass sie keinen ausweg merh sah, als die trennung. doch ich weiß, dass es für uns beide der beste weg wäre, wieder zusammen zu kommen.
@galater
es kann aber doch noch nicht zu spät sein? flucht kann nicht sie lösung sein. nicht, wenn ich ihr jetzt alles bieten kann, was sie immer wollte. sie hat selbst gesagt, dass ich genau ihr typ bin. es stört sie nichts an mir, absolut nichts, was sie ändern würde. jetzt müsste sie einfach nur zugreifen, doch sie kann es nicht. sie versteht es selber nicht, doch irgendetwas hält sie ab. das ist doch wahnsinn. sie sagt mir, dass ich der mann ihrer träume bin, aber gleichzeitig, dass sie mich nicht will. "ich bin da, ich steh dir bei, vertrau mir!" doch sie glaubt es nicht. ich komm nicht zu ihr durch und weiß nicht, was ich noch machen soll...
|
|
|