|
|
|
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Ich hatte letztes Jahr folgenden, für mich im Nachhinein beängstigenden Traum:
Ich träumte, dass ich mit meinem Vater meinen Onkel besuchen ging, den ich gut ein Jahrzent nicht mehr gesehen hatte. Im Traum war ich überrascht, und sein "Haus", es hatte etwas von einem Container o.ä. stand an einer Stelle, wo in Wirklichkeit kein Haus steht. Jedenfalls waren mein Vater und mein Onkel ganz geschäftig und hatten augenscheinlich viel zu bereden; immer wenn ich mich ins Gespräch einschalten wollte, bekam ich gesagt (es war irgendwie "telepathisch"), man habe jetzt keine Zeit für mich, man müsse etwas wichtiges jetzt sofort bereden. Als die beiden fertig waren, und wir gingen, schenkte mir mein Onkel mehrere Plüschtiere (welche genau weiß ich nicht mehr) und dann gingen wir. Ich kann mich ganz genau erinnern, dass ich mich gefragt habe: was soll ich mit diesen Kuscheltieren, in meinem Alter? (Ich war 19)
Ich wusste nicht was das sollte.
Am morgen wachte ich auf, denn unser Telefon hatte geklingelt; daran war meine Tante, und sie teilte meiner Mutter mit, mein Onkel habe letzte Nacht Selbstmord begangen. Für uns war das ein Schock. Für mich umso mehr, denn ich hatte gerade in jener Nacht von eben diesem Onkel geträumt, was mich bis heute beunruhigt...
Wie würdet ihr so etwas deuten? Hat sich die Seele meines Onkels sich von mir verabschiedet? Oder so? Mich beängstigt dieses Ereignis sehr, und wüsste gerne Rat...
Liebe Grüße...
|
|
|
|
| ...schade....hat denn niemand eine Deutungsidee oder einen Ansatz?
|
|
|
|
hallo agnostico,
das dich dein traum nicht in ruhe lässt, kann ich sehr gut verstehen. ich habe auch keine richtige ahnung was er bedeuten kann aber ich denke, das es doch ein verabschieden sein kann. ich bin mir ganz sicher, diesen traum hast du nicht umsonst gehabt.
die kuscheltiere kann liebe bedeuten. wärme.
in was für einem zusammenhang weiss ich nicht.
es grüßt dich francy
|
|
|