Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Alles Hermann oder was?

@ pax

na dann anscheinend weist du nicht mehr was du geschrieben hast desswegen bitte HIER nur für dich
Zitat:

Zitat:
ICH:Die deutschen wussten erst nichts von folterung bzw. abschlachtung der juden und ja ich hätte einn job angenommen wenn ich wüßte das davor würde jemand gekündigt worden ist .

DU:Die Deutschen wussten davon. Menschen jüdischen Glaubens verschwanden und kamen nie wieder!

Zitat:
ICH:Die Juden hatten doch das recht zu gehen am anfang.

DU:Juden wurden behandelt wie der letzte Dreck. Wenn sie Glück hatten, konnten sie noch fliehen, sonst wären sie ermordet worden.

Und was hast Du mir nun damit gezeigt?

Wie ich schon schrieb: ich kenne meine Beiträge.
@pax

Zitat:
Außerdem würde mich interessieren, was Du an den Jahren 1933-1945 positiv findest.

Alleine die Frage zeigt doch schon, dass Du diese Zeit ausschließlich mit AH und den Nazischergen in Verbindung bringst.

Das von Deutschland als Staat in dieser Zeit nichts positives ausgegangen ist, steht außer Frage. Aber die Menschen die in dieser Zeit gelebt haben und vor allem überlebt haben, haben durchaus ihre positiven Dinge erlebt.
Es ist aber genau das, was ich meine. Sprich von dieser Zeit und es wird unterstellt, dass es etwas mit Nazi zu tun hat. Egal was!

Zitat:
Die Deutschen wussten davon. Menschen jüdischen Glaubens verschwanden und kamen nie wieder!

Das ist der nächste Blödsinn.
Die infrastrukturellen Bedingungen waren nicht annähernd so wie heute. Wenn, dann staatlich kontrollierter Rundfunk, Telefone eher weniger und Zeitungen konnten auch nicht schreiben was sie wollten. Das man Hass gegen Juden auf der Straße sehen konnte das stimmt zwar, aber nur in den Städten. Auf dem Land war die Welt in Ordnung! Diejenige, die wussten oder ahnten was mit den Juden in den "Arbeitslagern" passierte, die wollten es nicht wahr haben oder hatten einfach nur Angst! Berechtigte Angst.
Die einfache Behauptung, die Deutschen hätten es gewußt ist schlicht falsch und weltfremd.
Frag doch mal heute, im Zeitalter der Mega-Informationen die Menschen auf der Straße nach Guantanamo Bay! Vor allem in Amerika. Das Volk müßte doch bei den heutigen Möglichkeiten über alles informiert sein. Und zwar alle. Die haben ja schließlich alle Internet und Fernseher............
Alles Dinge die es damals nicht gab. Von freier Presse ganz zu schweigen. Und wie sieht die Realität aus? Weder in Deutschland und schon gar nicht in Amerika sind die Leute genauer darüber informiert was da im Niemandsland Guantanamo Bay abgeht. Trotz Michael Moore und anderen.

Also glaub mal schön weiter, dass die Deutschen alles wußten... wenn das besser in Dein Weltbild paßt.

Das eine Jahreszahl bzw. ein Zeitraum ausschließlich mit einem schrecklichen Regime und deren Taten in Verbindung gebracht wird, geschieht übrigens nur mit Deutschland, oder hast Du schon mal gehört, dass bei Nennung der Zahl 1492 jeder sofort an die Ermordung von zig Millionen Latein- und Nordamerikaner denk?

Nö, wird als Beginn der tollen Besiedelung des amerikanischen Kontinents gesehen. Damit das gleich klar ist, ich rechne hier nicht ein Unrecht gegen das andere auf, ich sage nur, sagt man 1941 denkt jeder automatisch an Nazi, sagt man 1492 denk kaum einer an die Ermordung der Ureinwohner.

So ist das nun mal

Zitat:
Daher ist es falsch zu sagen, dass die Autobahnen erst durch Hitler entstanden.

Das habe ich nicht getan und auch Frau Hermann nicht. Es ist nun mal geschichtliche Tatsache, dass AH die Autobahnen hat bauen lassen, das diese aber nicht seine Idee waren. Er hat nur alte Pläne aufgegriffen und mit Zwangsarbeitern billige Arbeitskräfte gehabt.

Zitat:
Auch hier sollten wir nicht die Ursache der "ach so tollen Familienpolitik" der Nazis vergessen. Die Familie diente als Denunziatiosapparat!

? In erster Linie diente die Familienpolitik den Nazis als Soldatennachwuchsgewinnung. Die deutsche Frau hatte fruchtbar zu sein und sollte viele arische Kinder gebähren!

Zitat:

Das Volk, dass ihn verehrte waren zuerst die Deuscthen; in Österreich kriegte dieses Subjekt kein Bein auf die Erde, dafür aber in Deutschland.
Ein dummes Subjekt brüllt und die Mehrheit brüllt mit.

Schon wieder so eine tolle Verallgemeinerung! Das Volk hat AH nicht verehrt. Die Nazischergen, insbesondere die SA haben dafür gesorgt, dass nicht gegen die NSDAP und AH gesprochen und agiert wurde. Die Auftritte wurden inziniert und choreographiert! Dafür gab es ja schließlich den BDM und die HJ und die ganzen anderen Naziorganisationen die dann ihre Mitglieder schicken mussten. Die SA passte peinlich genau darauf auf, dass keiner Paraden oder Aufmärsche oder Veranstaltungen stören konnte. Und was mit vermeindlichen Stören und Gegnern des Regimes geschehen ist, dürfte Dir ja sicher bekannt sein.

Zitat:
Was sie damit gesagt hat bzw. sagen wollte, ist mir ziemlich egal.

Und da ist das Problem. Manchmal muss man nicht nur auf die Worte schauen, sondern auch auf das, was sie sagen sollen...

Zitat:
Frau Herman benutzte dieses Beispiel, meines Erachtens, um für ihr Buch Werbung zu machen und Verkauf und Auflage zu steigern.

Na wenn sie das so geplant hat, dann Hut ab. Dass Kerner ihr so eine Steilvorlage geben würde war nicht zu erwarten. Außerdem geht es in dem Buch ja auch nicht um die Familienpolitik der Nazis. Ich habs nicht gelesen und werde es auch nicht tun, denn die These die Frau Hermann da vertritt sei weltfremd und n frauenfeindlich, wie mir einige Frauen gesagt habe! Aber darüber wird in den Medien nicht großartig berichtet. Vielleicht wars ja doch Absicht, damit keiner über den Inhalt des Buches spricht?
@ pax

Rick hat alles so erklärt wie ich auch der meinung bin ......

wenn du immer noch nicht verstanden hast was du geschrieben hast dein pech
@ Rick

Zitat:

Zitat:
Außerdem würde mich interessieren, was Du an den Jahren 1933-1945 positiv findest.

Alleine die Frage zeigt doch schon, dass Du diese Zeit ausschließlich mit AH und den Nazischergen in Verbindung bringst.

Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortet und falsche Schlussfolgerungen stellst.

Zitat:
Das ist der nächste Blödsinn.

Traurig, dass Du meine vorige Frage blödsinnig findest.

Zitat:
Die infrastrukturellen Bedingungen waren nicht annähernd so wie heute. Wenn, dann staatlich kontrollierter Rundfunk, Telefone eher weniger und Zeitungen konnten auch nicht schreiben was sie wollten.

Medien werden nicht unbedingt benötigt, um sich eine Meinung zu bilden.
Wenn Judenpogrome abgehalten, Juden verhaftet und verschleppt wurden und diese nie wiederkehrten, kann man sicherlich davon sprechen, dass das doch einige Menschen mitgekriegt haben sollten.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass KZ- Mitarbeiter, Transporteure etc. ihre Arbeit verschwiegen haben.
Die Alliierten befreiten die Überlebenden des Holocausts aus den KZs und Arbeitslagern.
Anscheinend wussten nur sie un kein deutscher über diese Perversionen bescheid.

Zitat:

Das man Hass gegen Juden auf der Straße sehen konnte das stimmt zwar, aber nur in den Städten. Auf dem Land war die Welt in Ordnung!

Dazu empfehle ich Dir gerne folgendes Buch:

Judenverdrängung, Judenverfolgung u.....hen Herrschaft 1933-1945

Dann wirst Du sehen, wie die Welt auf dem Land nicht in Ordnung war.

Zitat:
Diejenige, die wussten oder ahnten was mit den Juden in den "Arbeitslagern" passierte, die wollten es nicht wahr haben oder hatten einfach nur Angst! Berechtigte Angst.

Gewusst haben sie es trotzdem. Viele wollten auch gar nichts tun, denn sie waren von der Naziideologie überzeugt.

Zitat:

Die einfache Behauptung, die Deutschen hätten es gewußt ist schlicht falsch und weltfremd.

Beides ist nicht wahr. Am Ende wussten alle, bloß die Deutschen wussten nichts von der Junderwernichtung. (Ironie)!

Auch hierzu möchte ich Dir gerne ein Buch empfehlen.

"Davon haben wir nichts gewusst!" D.....Judenverfolgung 1933-1945

Zitat:

Frag doch mal heute, im Zeitalter der Mega-Informationen die Menschen auf der Straße nach Guantanamo Bay! Vor allem in Amerika. Das Volk müßte doch bei den heutigen Möglichkeiten über alles informiert sein. Und zwar alle. Die haben ja schließlich alle Internet und Fernseher............
Alles Dinge die es damals nicht gab. Von freier Presse ganz zu schweigen. Und wie sieht die Realität aus? Weder in Deutschland und schon gar nicht in Amerika sind die Leute genauer darüber informiert was da im Niemandsland Guantanamo Bay abgeht. Trotz Michael Moore und anderen.

Wahrscheinlich ist Dir der Name Murat Kurnaz ein Begriff.
Wie viele Berichte habe ich zu diesem Thema schon gelesen und gesehen.
Wie oft wurde diese Perversion dieses Gefangenenlagers schon kritisiert? Sehr oft!

Zitat:

Zitat:
Daher ist es falsch zu sagen, dass die Autobahnen erst durch Hitler entstanden.

Das habe ich nicht getan und auch Frau Hermann nicht.

Auch ich habe das von Dir und Frau Herman nicht behauptet.

Zitat:

Das Volk hat AH nicht verehrt.

Deswegen schrie auch nie jemand "Heil Hitler".
Und es waren auch keine 43,9 %, die die NSDAP 1933 bei den Reichstagswahlen wählten.

@ nikikiki

Zitat:
wenn du immer noch nicht verstanden hast was du geschrieben hast dein pech

Ich bin mir vollkommen bewusst darüber, was ich geschrieben habe.
Forum -> News & Aktuelle Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter