|
|
|
| Zitat: |
| würdest Du nicht derartig dumme Aussagen von Dir geben. |
Ich finde Eva Herrmann hatte Recht, die Nazis hatten schon eine gute Familienpolitik -> weil die Familien richtig viele Kinder gezeugt haben
Etc. Sie hat einfach nur Recht.
Und ich finde es richtig dumm von diesem Moderator sie rauszuschmeissen, einfach pure Dummheit und engstirnigkeit.
Der konnte ja nichtmal ein Gegenargument liefern.
|
|
|
|
Sakina für alle
@Sakon
Ich finde Eva Herrmann hatte Recht, die Nazis hatten schon eine gute Familienpolitik -> weil die Familien richtig viele Kinder gezeugt haben
Etc. Sie hat einfach nur Recht. |
| Der konnte ja nichtmal ein Gegenargument liefern. |
Ich glaube er war einfach nur sprachlos angesichts dieses Inteligenzqotienten.
Ein ganz einfaches Gegenargument.
Die "gute" Familienpolitik wurde bezahlt finanziert durch Sklavenarbeit der sogenannten Untermenschen Raub und Beute aus den eroberten Ländern..und auserdem anschließend durch die Venichtung von unschätzbaren Werten. Menschen Kulturgüter Menschlichkeit,etc.
wofür? für eine kleine Gruppe blonder blauaugiger "wahnsinniger" Übermenschen.
mufffggg gnostik
|
|
|
|
Man hatte eher das Gefühl, daß es auf dieses Eklat zugeschnitten war. Jemanden 50 min schmoren zu lassen wie in der Brafpfanne, erinnert an Lehrer, die einen Schüler vor allen anderen Schülern quälend lange stehen lassen, wenn er nicht weiter weiß.
Hätte sich Herr. JB.K. zuerst um die anderen Gäste gekümmert, dann wäre kaum diese lange Zeit des Auseinandersetzens gewesen.
Das wurde bewußt angesteuert und danach sah es auch aus.
Meine Großeltern und Eltern lebten auch in diesem Reich - und sie lebten einfach und wußten von so vielem nicht.
Genauso ist es, daß wir nicht wissen, was die Bauern in Indien und Afrika zur Zeit machen - nicht mal jetzt, wo wir Internet und andere Medien haben - zeitgleich laufen Schicksale nebeneinander wie Linien und Fäden - und übereinander - so wie auch im Körper die Zellen und Sehnen agieren, ohne daß wir sie anschauen können. Alles lebt in uns und wir sehen es mit dem bloßen Auge nicht - wir existieren und wissen nicht, wie es in unserem Körper abgeht und merken es nur an unseren Befindlichkeiten.
Ich schaue mir gern Reiseberichte und Expeditionen in Form von Dokumentationen an und sehe die verschiedene Vielfalt der Welt.
Man kann da nur staunen, was den Menschen so alles einfällt und was für Erfindungen gemacht werden, wie Menschen in der Gemeinschaft leben und welche Probleme es weltweit gibt.
Neben und um uns sehen wir nur Facetten des gesamten Lebens und deshalb haben unsere Eltern und Großeltern nur das gesehen (sie konnten auch nicht so reisen wie wir es heute tun können) was um sie herum passierte.
Daß hinter allem ein Hintergrund besteht, wissen wir heute - doch was wußten damals unsere Großeltern ? Für sie war das tägliche Überleben lebenswichtig und wir hören noch heute, was sie uns alles erzählten.
Ich glaube nicht, daß es in irgend einem Staat der Welt Menschen gibt, die alles nur so hinnehmen, was man ihnen sagt oder anordnet. Es wird immer Menschen geben, die Widerstand ausüben - nicht einverstanden sind mit Gesetzen oder Anordnungen.
Das es mir auch heute noch weh tut, wenn ich Bilder alter Doku´s, in dem die Menschen im polnischen Ghetto qualvoll verhungern oder die Bilder aus KZ`s sehe - es ist so greifbar nah auf der Leinwand und ist doch so fern in der Zeit - es schmerzt noch heute - aber wir haben uns nach dem Krieg zu sehr gebeugt - haben uns zu sehr etwas aufdrücken lassen und das ist gefährlich - und so sind Tür und Tor geöffnet für das neue Aufbegehren, daß in falsche Gleise geraten kann.
Ich bin überzeugt, daß Frau Herman sich vom Faschismus direkt nicht angesprochen fühlt, aber sie bringt ein Problem auf, daß schon die 68er Generation eingeführt hat - den Niedergang von Familie. Und wir sehen heute, daß der demagogische Aufbau eine Form annimmt, die einem Baum nicht mehr entspricht.
Folge: Das aber öffnet anderem aber Tür und Tor.
So bin ich auch überzeugt, daß es wohl vielen bewußt ist, vor allem denen, die die Medien leiten und führen - ich glaube, sie leben zur Zeit auch in einem Zwiespalt der Gefühle. Etwas erkennen und sich danach ausrichten - sind manchmal zweierlei Dinge.
Die kurze Stunde beim Presseclub auf Phoenix oder anderen politischen Diskussionsrunden genügen nicht, die Sachlage gleich und jetzt zu klären. Es sind unerschöpfliche Themen, die so schnell nicht vom Tisch sind.
|
|
|
|
@ nikikiki
| lies mal erst mal selber durch was du schreibst |
Mir sind meine Beiträge zu diesem Thema wohl bekannt, weshalb ich sie mir nicht noch einmal durchlesen muss.
Was diese Aufforderung mit unserer vorigen Diskussion zu tun haben soll, bleibt mir verborgen.
sochle aussage wie sie hatten eine chance zu fliehen und die deutschen wüßte erst nichts von der folterung habe ich von jüdischen mitmenschen.... |
Diese Geschichten sind mir wohl bekannt.
Nirgendwo habe ich geleugnet, dass zu Beginn der Nazizeit, Juden die Chance hatten zu fliehen. Diese Zeit war jedoch sehr kurz.
Bevor Juden gefoltert wurden, wurden Oppositionelle, Behinderte und Homosexuelle verfolgt getötet und hingerichtet. Medizinische Versuche mit Behinderten gab es darüber hinaus.
Je besser dieses menschenverachtende System funktionierte, umso besser schritt die Judenverfolgung voran.
| vielleicht solltest du mal ein bisschen mehr forschen und dein ein-weg denken über denken |
Dieser Tipp von Dir ist sehr nett, aber unnötig, da ich mich mit dieser Zeit und Sinn und Zweck der Nazipolitik äußerst gut auskenne.
Objektivismus hast Du nötig.
@ Nikko
| Ich finde Eva Herrmann hatte Recht, die Nazis hatten schon eine gute Familienpolitik |
Du solltest Dich mal mit der Ursache der Nazi- Familienpolitik beschäftigen.
Danach solltest Du wissen, warum die Aussagen von Frau Herman dumm und geschichtsblind sind.
|
|
|
|
Autobahn geht gar nicht
selten so gelacht, wen es nicht so traurig wäre.
Ich habe seit über einem Jahrzehnt keinen Fernseher,aber das habe ich mir über Internet angesehen und es ist schon krass in was für einer Zeit
von Meinungsterror wir eigentlich leben.
Ist das eine Demokratie? Ist das Jounalismus? Es kam mir vor wie ein Tribunal, wo die Verurteilte sowieso schon zu Tode verurteilt ist.
Eva Herrmann hat mit keinem Wort das dritte Reich verherrlicht und
es wird ihr ständig unterstellt. Hallo! Merkt es der Kerner noch?
Schreinmacker reagiert wie ein Kleinkind mit Gesichtszuckungen und
Hysterieanfall und Berger klebt am Stuhl obwohl sie gehen will.
Barth ist einfach nur eine Pappfigur und Hermann auch nicht gerade
intelligent - aber : Sie hat eine eigene Meinung!
Das ist natürlich gefährlich in einem Land das scheinbar vom Zentralrat der Juden regiert wird.
Armes Deutschland!
Mit dem zweiten sieht man wohl jetzt blind.....
|
|
|