|
|
|
Achso, ok.
Aber du behauptest es ja nur, also kannst du es nur glauben, aber nicht wissen oder?
Ich versteh aber nicht, was der meint, der die Behauptung aufstellt, was will der mit seiner 7 111 zeigen? wofür die ganzen Zahlen?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Aber du behauptest es ja nur, also kannst du es nur glauben, aber nicht wissen oder? |
Mein Verstand ist mir von Gott gegeben.
| Ich versteh aber nicht, was der meint, der die Behauptung aufstellt, was will der mit seiner 7 111 zeigen? wofür die ganzen Zahlen? |
Das hatte Martin H. schon mit knappen Worten erklärt.
Ausführlicher:
Leibnitz hatte versucht, die vollkomme und die göttliche Zahl,
nämlich die Sieben und die Drei in einen Zusammenhang zu setzen.
Und durch die Beschäftigung mit dem dualen Zahlensystem, bei uns allgemein als binäres System bekannt, glaubte er einen wunderbaren Zusammenhang gefunden zu haben.
Im binären System schreibt sich die Zahl 7 nämlich 111 ->(1+2+4)
Er dachte also, er hätte eine tolle Entdeckung gemacht.
Und die "göttliche" Zahl Drei steht nicht zufällig in Zusammenhang mit der Trinität?
Oh doch. Nur ist die Drei genausowenig göttlich, wie die Sieben vollkommen ist.
Meine Meinung.
|
|
|
|
Mein Verstand ist mir von Gott gegeben.
|
Interessanter Weise zeigen Studien und Metastudien, dass Intelligenz und Bildung negativ mit mit Religiosität korrelieren. Der Herr gibt wohl denen mehr, die nicht an ihn glauben
|
|
|
|
Salomon: Antworte dem Toren in seiner Torheit.
| Interessanter Weise zeigen Studien und Metastudien, dass Intelligenz und Bildung negativ mit mit Religiosität korrelieren. Der Herr gibt wohl denen mehr, die nicht an ihn glauben |
Danke für das Kompliment, aber gleich eine Gegenfrage:
Kann ein Blinder einen Blinden führen?
|
|
|
|
Kann ein Blinder einen Blinden führen?
|
Kommt drauf an: Blind wofür und was man sucht.
|
|
|