Foren-Übersicht
Forum | Login | Registrieren | Suche | Esslemont Verlag

Wünsche dir Besserung

Hallo vietor!

Ich habe mir jetzt mal die Zeit nehmen können, deinen langen Post zu lesen.
Zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung!

Ich finde es bewundernswert wie du über Hitler denkst. Das ist ein sehr schwieriges Thema, das den meisten Deutschen die Sicherung raushaut (im Ausland denkt man anders drüber, aber das ist eine andere Geschichte) und du hast den Mut es von dieser ungewöhnlichen Sichtwarte aus anzupacken.
Ich finde es immer wieder toll auf Menschen zu treffen, die diesen Mut haben. Danke dir und Martin, dir auch - der Text ist super! Sowas baut mich immer auf - es tut gut immer mal wieder das Gute im Menschen sehen zu dürfen

Ansonsten stimm ich dir zu. Bin aber skeptisch ob die Basis, von der du sprichst, sich überhaupt klären lässt. Hat das 'Experiment Erde' überhaupt noch einen Sinn, wenn diese Fragen mit endgültiger Gewissheit geklärt worden sind?
Hm. Ich schwanke da etwas. Manchmal denke ich, wir können das besser, manchmal denke ich, Leibnitz hatte doch recht und wir leben schon in der bestmöglichen aller Welten...

Aber hier geht es ja um die Suche nach Gott. Und die kann in zwei Richtungen gehen: entweder sie gibt einem irgendwann alle Antworten auf alle Fragen oder sie wirft mehr Fragen auf, als Antworten. Das zweitere bevorzuge ich persönlich (obwohl man sich da streiten kann) und die Wissenschaft auch...
Doch welcher Sinn liegt darin? Warum sollten/ wollen wir das alles wissen, wofür?

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV