|
|
|
Selam aleyküm und Grüss euch,
"Merhaba" ist kein "islamischer Gruss", sprich, "Hallo" sagt man ja auch nicht nur zu Christen oder?
Mir kommt auch der Gedanke, dass die Reaktionen bei einem "Hola" anders ausgefallen wären.....
Liebe Nicola,
"Hanna" kann man auch als "muslimischen" Vornamen wählen, bei "Nicola" wird das jedoch schwieriger- ich habe leider nur "Intisar" (Sieg/ Hilfe) gefunden.
Nur hört sich dieser gänzlich anders an wie dein Vorname.
Warum möchtest du deinen Namen denn ändern?
Viel wichtiger ist doch die innere Einstellung, die Entwicklung des Glaubens, der Gotteserfurcht.
Wenn du aber nicht auf einen "muslimischen" Vornamen verzichten möchtest, wähle doch einen, der sich stark am Glauben orientiert (z. B. Dua (Ruf/ Bitte/ Gebet) oder Huda (Rechtleitung) etc.).
Ich trage auch einen unabhängigen Namen, auf deutsch würde man es mit "Sehnsucht" übersetzen- trotzdem bin ich überzeugte Muslima elhamdulillah.
ve selam
Umay
|
|
|
|
Hallo Umay,
vielen lieben dank das du mir wenigsten ,eine klare Antwort gegeben hast.Naja ändern will ich meinen Namen
noch nicht,wollte einfach nur wissen ob es für den Namen Nicole bzw. deren bedeutung auch eine Muslimische bedeutung gibt,wenn ich denn mal nach dem Koran lesen und Infos Sammeln denken sollte das der Islam doch echer die Religion ist und ich dananch leben will,was ich jetzt schon etwas machen.Aber bevor ich dafür entscheide,will ich mich aber noch mehr informieren.
Wenn du ein paar Infos für mich hast,wegen namen oder so dann immer her damit.
Ganz liebe Grüße und vielen dank dafür
Nicola
|
|
|
|
| Zitat: |
Ich frage mich ob die gleichen Reaktionen wie auf das "Merhaba" auch bei einem "Hola" oder "Hello" gekommen wären.
Irgendwie sagt man Gefühl eher.... Nein. Aber es ist ja nur ein "Gefühl". |
Behalt Deine Gefühle bitte für Dich, wenn sie andere verunglimpfen..
In die Rassismusecke lasse ich mich nicht drängen!
[quote] Jetzt mach mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten.[/quoteDu hast doch dauernd nachgefragt!
|
|
|
|
@ Pax tja selber Schuld,wenn man solche Sätze schreibt.
und jeder kann seine Gefühler außer,wenn er das möchte!
|
|
|
|
Jetzt streitet euch doch nicht wegen einen Namen.
Es stimmt, dass man bei Aloha etc. Nix gesagt hätte, weil es eben europäisch ist. Und wir leben hier nunmal in Europa.
Ich wär gespannt, was passieren würde, wenn man in Saudi Arabien oder Iran etc wär, und sagen würde "Im Namen Jesu Christi" oder so.
|
|
|