Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Sohn spricht mit Mutter über mich

Hallo an alle! Das Gebiet Islam ist mir völlig unbekannt, ich weiß auch gar nicht wo meine Frage rein gehört und ob ich hier richtig bin. Ich möchte einfach mal ohne meine Geschichte zu erzählen, meine Frage stellen in der Hoffnung das mir diese beantwortet werden kann. Müßen die Hintergründe zu meiner Frage bekannt sein, werde ich euch gern erzählen.

Ganz kurz, ich habe einen Mann kennen gelernt, unsere Beziehung zu einander ist eine unbekannte, denn wir kennen uns kaum. Seit Wochen haben wir nur noch den engen Kontackt über das Internet zu einander und in kürze fliege ich zu ihm um diesen Mann besser kennen zu lernen und um zu erkennen wo unsere Zukunft sein könnte oder wo das Ende von all dem ist. Dazu muß ich sagen, dass ich eine Vergangenheit habe und Mutter eines 2 jährigen Sohnes bin. Das alles ändert nichts daran, dass wir voneinander angezogen werden, das merkt er und auch ich.
Er kennt meinen Sohn und tritt dem unvoreingenommen entgegen.

Tag für Tag denke ich nur mit meinem Herzen für den Moment, doch er mitlerweile fast nurnoch mit dem Verstand und mit der Zukunft im Kopf. Die Dinge die er schreibt sind positiv wie sie sich jedoch mit dem negativen wieder und wieder abwechseln geben mir nun auch mehr und mehr Fragen auf.

Tausende von Kilometern trennen uns von einander und keiner weiß näheres über den anderen, jedoch bin ich zur Zeit gewillt für mein Glück jeden Weg zu gehen und offen dem unbekannten entgegen zu tretten. Offen in jeder Beziehung trette ich ihm gegenüber, doch ich sehe mit jedem neuem Tag den wir mehr und mehr von einander getrennt sind, dass er beginnt sich mit seinem schweigen mir gegenüber oder besser gesagt mit den Gedanken und fragen in ihm, die er mit sich alleine ausmacht, sich vor mir zu schützen und zu distanziern und jeden Tag aufs neue, haben wir endlos lange Gespräche und Fragen die keine Antworten bringen und oftmals auch zu Missverständnissen führen.

Heute an diesem neuen Tag hat er mich überrascht, doch weiß ich dieses nicht einzuordnen und weiß nicht was das bedeuten könnte oder was der Hintergrund zu dem ist. Wir werden erst spät am Abend Zeit haben miteinander zu sprechen und er will mit mir sprechen, doch hege ich zweifel an dem.

Und nun sitze ich hier überfluttet von fragen und weiß nicht, welche Wichtigkeit seine Aussage hat oder ob und wie bedeutungslos es vielleicht ist und in wie weit ich mich nur verrückt mache.

Und zwar schrieb er mir vorhin, dass er heute mit seiner Mutter über mich und uns gesprochen hat und darauf hin fragte ich mich, was kann in unserer so unklahren Situation die so fraglich ist auslösen mich an meine Mutter zu wenden und was löst das vielleicht aus oder bewirkt das?
Welchen Stellenwert hat das und was genau hat er damit erreichen wollen.

Wer kann mir nun sagen, in einer solch eigenartigen Verbindung zweier Menschen wie der unseren, welchen Hintergrund das haben könnte und welchen Stellenwert das hat, dass er damit zu seiner Mutter geht und das nicht weiter mit sich allein ausmacht und sich über die Situation mitteilt?

Über aufschlußreiche Antworten und Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Befor ich es vergesse, ich bin 28 Jahre alt,lebe allein mit meinem Sohn und er ist 35 Jahre und lebt mit seiner Familie zusammen.

Lieben Dank an euch alle, und tausend dank an die die mir meine Frage beantworten können und mir dieses ewige Fragen nehmen können.

Lava12
[/b]
Liebe Lava12,

Zitat:
in kürze fliege ich zu ihm um diesen Mann

Warum kommt er nicht zu dir?

Zitat:
Tausende von Kilometern trennen uns von einander und keiner weiß näheres über den anderen

Wo wohnt er denn?

Zitat:
Und zwar schrieb er mir vorhin, dass er heute mit seiner Mutter über mich und uns gesprochen hat und darauf hin fragte ich mich, was kann in unserer so unklahren Situation die so fraglich ist auslösen mich an meine Mutter zu wenden und was löst das vielleicht aus oder bewirkt das?
Welchen Stellenwert hat das und was genau hat er damit erreichen wollen.

Zuerst gilt es zu sagen das in den meisten muslimischen Gesellschaften das Familienleben wesentlich intensiver ist. Als Erwachsener noch bei den Eltern, zum Teil mit Familie zu wohnen ist normal. Ebenso ist natürlich auch der Kontakt stärker. Sicher ist zumindest das er kein heimliches Spiel mit dir treiben will, wenn er wirklich mit seiner Mutter darüber geredet hat.

Eine Frage noch. Was stellst du dir in deinem Leben vor? Welche Religion hast du und wärst du bereit sie zu wechseln? Was ist dir wichtig? Welches Bild hast du von dem was eine Frau ist und was sie tun soll? Denn ich denke klassisch können sich hier schnell Reibepunkte zwischen einem solchen Paar entwickeln.

Liebe Grüße, Tobias
hallo!

ich weiß ja nicht woher der mann ist aber für viele männer ist die meinung der mutter und Familie sehr wichtig und deshalb wird oft einfach darüber gesprochen und die meinungen eingeholt!

ich weiß zb. von meinem mann dass es auch erst mit seiner mutter über uns sprach bevor er eine beziehung mit mir einging. ich denke es ist nichts negatives wenn ein mann seine mutter zu rate zieht!
Hallo Tobias, ich beantworte deine Fragen. Ich fliege, weil ich wie gesagt ein 2 jähriges Kind habe, im Erziehungsurlaub bin und die Zeit habe drei Monate zu ihm zu fliegen. Er hat einen sehr guten Jobund viel arbeit, damit ist die Frage wohl beantwortet.

Er ist Tunesier, lebt in Hauptstadt Tunis. Deine Antwort, hier meine- Genau das ist das Problem, es ist toll, dass das Familienleben anders, intensiver, und stärker ist als das meist deutscher Familienleben. Ich habe das auch nicht als negativ bewertet das er zuhause lebt, die Frage die ich mir stellte ist warum zweifelt er an so vielen Dingen, freut sich aber auch, sucht den Kontackt zu mir und doch sind wir uns so unsicher. Er kennt mich nur eine geringe Zeit, alles ist noch so sehr fraglich und er weiß nicht ob er das richtige macht, will auch nicht entäuscht und verletzt werden "ich auch nicht" und wir werden sehen was in den nächsten Tagen kommt wenn ich in Tunis bin. Ich denke, er machst sich dann ein genaueres Bild von mir und wenn er sich meiner sicher zusein scheint, dass er dann mit seiner Mutter, Familie oder Bruder spricht und nicht jetzt. Denn was kann er ihr (Mutter) schon sagen, ich habe ein Mädchen kurz kennen gelernt, weiß nicht viel von ihr, weiß nicht was genau ich von ihr will, weiß nicht ob sie die richtige ist, ich mag sie zwar, weil sie sehr lieb und fröhlich ist und mich irgentwie glücklich macht, weiß aber, dass sie schon ein Kind mit einem anderen Mann hat und in Deutschland sehr weit weg wohnt. Ich denke einfach, dass er damit und um sich meiner sicher zu sein, schaut was jetzt kommt wenn ich bei ihm in der Nähe bin und das eher das mit sich und seinem Kopf alleine aus macht und nach einer Entscheidung seiner Seits seiner Mutter sagt, dass da ein Mensch ist der ihm was wert ist sehr viel bedeutet, bevor er ein fragliches Bild von sich abgibt, denn was kann er schon sagen? nicht viel, und würde er in Kauf nehmen sich seiner Mutter mitzuteilen, die vielleicht enteuscht über diese Situation sein könnte, das nicht für positiv sieht und ein Fehler in dieser unklaren Verbindung zwischen uns sieht weil ihr Sohn sich über nichts sicher ist, glücklich ist aber irgentwie auch nicht und verzweifelt, fragen und keine Antworten hat und dann noch ein vorhandenes Kind mit im Spiel ist, würde er sich ihr so mitteilen und in Kauf nehmen seine Mutter zu entäuschen, sich in eine negative Stellung zu begeben, mit dem Gefühl einer Art der (ich finde das richtige Wort nicht und nenne es mal Erniedrigung) zu leben, wegen einer Frau, mit der alles so fraglich ist? Das ist die Frage die ich mir in meinem ersten Beitrag gestellt habe, warum das, welchen Hintergrund hat das, welche Folgen kann das mit sich ziehen usw.....
Forum -> Islam