|
|
|
| Zitat: |
Vietor: hallo
@Fipps aka Ahura Mazda:
jo der Ahriman ist schön ein böses Wesen. Ich bin froh deinen Pfad gefunden zu haben. |
Wie meinst Du? Du hast doch nicht etwa bei www.higherconsciousnesssociety.org reingeschaut?
|
|
|
|
| @fipps: nö, aber du hast es ja anscheinend gelesen.
|
|
|
|
Guten Abend meine Lieben!
Ist es die höchste Kunst des Lebens, alles ad absurdum zu führen? An jeder Erkenntnis, sogar der eigenen, zu zweifeln? Ich hatte voriges Jahr einen Traum, der mir als absurde Realität vorführte: Die wahrhaft größte Kunst ist, das Richtige falsch zu machen.
Nach diesem Grundsatz wäre alles und jedes zu verdrehen, eben in eine immer wieder neu aufflammende Unmöglichkeit zu setzen. Es ist in Wirklichkeit ein Teufelskreis. Man kommt nie zu einem wahren Ergebnis. Wie oft kommt es gerade hier vor, nicht einmal sich selbst trauen zu dürfen. Eigene Aussagen hüllen sich bereits dann in den Mantel der Nichtigkeit wenn sie sich formen. Das ist nur reine, leere Lust am Kampf vieler Worte oder spitziger Argumente.
Überlegt einmal: Das ist vielleicht als Gedankenspiel lustig, weil es so lang weiter gesponnen werden kann, bis es langweilig wird. Fürs Leben selbst ist das aber nicht wichtig. Man kann nie die Realität des Hungers, der Schmerzen aber auch der Lebensfreude und des Sterbens übergehen oder für nicht existent erklären. So ein Ansatz geht bei aller Liebe von vornherein am Wesentlichen vorbei.
Ein Wesentliches ist: Erkenne nicht nur, dass du bist, erkenne, dass du ein höheres Wesen bist, das sich auf einer Schulung im Erdenleben befindet. Finde zu dir selbst und entwickle deine Eigenständigkeit.
Mit dieser kleinen Meinung sage ich gute Nacht. reinwiel
|
|
|