Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Widersprüche im Quran












Zitat:
ich wette das in wenigen minuten ein Junge namens Sakon kommt und hier wieder missioniert. Der wird sagen nein der Koran hat wieder sprüche....der Koran hat keine wunder.... und die Bibel hat keine wiedersprüche Jesus ist in mir. haha


Ich bin da!
2 Prophezeiungen von dir haben sich erfüllt mit Sakon und das mit Minuten

Aber ich wollte keine Widersprüche zeigen.
Ich bin seit einiger Zeit auf einen friedlichen und fruchtbaren Dialog aus.
sakon das sollte nur spass sein weisst du doch oder. Gut das du ein sinn für humor hast. manche andere hier anscheinend nicht. sorry wenn es übertrieben war.
Hallo Wahrer Weg,

Ich wusste nicht, dass es Spass war. Aber ich musste trotzdem lachen

ich danke dir und es war nicht übertrieben, es war sehr lustig
leute ich glaube wir sind vom eigentlichen thema abgekommen.

ich denke auch das es im koran keine widersprüche gibt, aber suren die kritisch zu beäugeln sind, weil durch ihnen irgend jemand benachteiligt wird, wenn du verstehst was ich meine.
1. Im Koran wird mehrfach erzählt, dass die Erde erschaffen wurde, aber einmal auch, dass ungefähr sieben Erden erschaffen wurden.

2. Der Koran behauptet mehrfach von sich, klar und verständlich zu sein, gibt aber auch mal wahrheitsgemäß zu, dass unverständliche Verse vorkommen.

3. Der Mensch soll mal aus Lehm gemacht worden sein und mal aus Staub, und mal heißt es, alle Lebewesen seien aus Wasser gemacht.

4. Iblis ist ein Engel - und ein Dschinn. Warum er sich nicht niederwerfen wollte, wird an mehreren Stellen als wörtliche Rede wiedergegeben, aber mit unterschiedlichem Wortlaut.

Außerdem gibt es Stellen, die mit der Wirklichkeit in Widerspruch stehen, etwa dass die Bienen alle Naturprodukte essen, dass alles in Paaren geschaffen wurde, dass alle Allah anbeten, dass die Sonne den Mond nicht einholt, dass eine Mauer aus Eisen und Kupfer Gog und Magog zurückhält und dass es sieben Himmel gibt.

Andererseits ist die Sprache des Koran so ungenau, dass es fast immer möglich ist, diese Widersprüche wegzudiskutieren.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Ähnliche Themen
Ein thema für andreas80^^: Widersprüche in bibel
Kann man den Quran auch zum Einschlafen hören ?
Quran
Angebliche Fehler/Wiedersprüche im Quran
Zahlen und Fakten des Hl. Quran
Quran Tamil , Hindi , Banglay Translation MP3
QURAN 14 SPRACHE MP3
Einige widersprüche des Korans
Das geologische Konzept der Berge im Quran
Quran Online lesen & verstehen - Hatim-Online.Community