|
|
|
| Zitat: |
| Ich habe jetzt Bibelstellen angeführt, um zu zeigen, dass eine Wiedergeburt ausgeschlossen ist. (Also wenn man jetzt nach der Bibel geht.) |
Ich ich habe versucht Dir zu zeigen, dass Wiedergeburt nicht im geringsten durch diese Stellen ausgeschlossen werden muss.
| Mit Wiedergeburt meinst du doch sicherlich, dass wenn ein Mensch stirbt - er wieder auf die Erde geboren wird oder? |
Nicht unbedingt auf der Erde, vielleicht auch als Gott.
| Das wäre doch nicht schön, wieder beim Leid mitzusehen, und alles mitzumachen, da möcht ich lieber in das Himmelreich, weg hier, von der Erde! |
Kann ich fast so unterschreiben: Buddhas erste edle Wahrheit: Leben bedeutet leiden. (Auch wenn ich Leiden sicher anders definiere als Du, nicht unbedingt als Qual)
Du sprichst einem Christen damit die Möglichkeit ab, erlöst zu werden.
|
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich würde niemals niemanden unter keinen Umständen die Möglichkeit absprechen erlöst zu werden.
| Unwissenheit im Bezug auf den Inhalt der Schrift und dessen, was Jesus gesagt und getan hat. |
Ach, ich kenne die Bibel eigentlich recht gut und alles was sich so daneben abspielt. Ich glaube einfach, dass die Bibel keine exaktes Bild mehr von Jesus zeichnet, ganz einfach auch, weil viele Jahre seines Lebens nicht dokumentiert sind.
Arroganz in der Weise, daß du neben deinen Erkenntnissen keine anderen bestehen lässt.
|
Nö, tue ich nicht. Jeder kann glauben tun und lassen will, wenn es nach mir geht, wenn er niemanden anderem damit schadet.
Ich habe nur meine Ideen und Ansichten zum Christentum kund getan, niemanden angefeindet. _________________ Ich habe eiserne Prinzipien, wenn die anderen nicht gefallen, dann habe ich noch andere.
|
|
|