Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mann&Frau im Christentum und Islam?

Steht nicht irgendwo, dass der Blick schon Unzucht ist.
Und an einer anderen Stelle steht, dass man keine Unzucht begehen soll.

Ich müsste die Verse raussuchen.
@Karim
Dann such mal schön, reiße aber nicht aus dem Kontext, und dann kannst Du sicherlich folgern. Was Deine vorweg genommenen Behauptungen sollen, ist mir schleierhaft.

Wenn man schon so akribisch sein will, greift der Gesetzgeber schon vor, was erlaubt ist und nicht. Und wenn man davon ausgeht, dass beide min. 16 sind, ist im urchristl. Sinne praktisch alles erlaubt (relativ zur damaligen Zeit), solange es nicht zum Nachteil (Schmerz, Willen etc) ist. Lediglich die r.k. Kirche möchte darum bitten, dass es keinen vorehelichen Verkehr gibt, und auch der ist eindeutig definiert, nämlich in Form des durchgeführten Aktes. Hier wird nach wie vor davon ausgegangen, das der Geschlechtsakt primär der Nachwuchsbeschaffung gilt und dieses ist hier dem Stand der Ehe vorbehalten..

Weshalb beim Kirchentag der Jugend in Köln die Wiesen, auf den die Zelte standen, auch voller Kondome waren (glücklicherweise gebrauchte...), ist dabei eine andere Sache. Diese wurden laut amtl. Seite zumindest nciht von den Veranstalter ausgegeben.

Gruß

Gruß
Ich habe den Vers gefunden, der aussagt, dass man nicht Frauen hinterhergucken darf.
Zitat:

Vom Ehebrechen
27Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 20,14): «Du sollst nicht ehebrechen.» 28Ich aber sage euch: aWer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. 29bWenn dich aber dein rechtes Auge zum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. 30Wenn dich deine rechte Hand zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle fahre.

Matthäus Kapitel 5 Vers 27

Und:
Sirach 9:7/8
[quote]9:7 Schau nicht umher auf den Wegen zur Stadt, streif nicht umher in ihren abgelegenen Winkeln!

9:8 Verhüll dein Auge vor einer reizvollen Frau, blick nicht auf eine Schönheit, die dir nicht gehört. Wegen einer Frau kamen schon viele ins Verderben, sie versengt ihre Liebhaber wie Feuer.quote]
@Karim
Ersteres stammt aus dem AT.

Letzteres sind "Empfehlungen" zur damaligen Zeit, aber nicht von Jesus selber ausgesagt. Solches kannst Du massenweise finden. Schau mal bei Paulus nach, zumal er ein Frauengegner war (aber vor seiner wunderlichen Erleuchtung - heute würde man sagen, jedem Rock hinter her schaute). Bitte schon ein wenig unterscheiden, was von wem in welchem Zusammenhang gekommen ist! - Danke, erspart viele Mißverständnisse!
Nach den Christen ist es doch das unverfälschte Wort Gottes oder?
Dann müssten sie sich auch an diesen Vers hat, oder verstehe ich das falsch?

Bitte um Aufklärung.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter