Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Astralwese, Geister, Schattenmenschen

Liebe Leute,

nur keine Angst bei solchen Erlebnissen. Es sind typische sogenannte "out of body experiences" (außerkörperliche Erlebnisse). Man hat sie beim Einschlafen, oder man wacht kurz auf, aber der Körper schläft noch. Meist kann man sich nicht rühren. Oft wird der ganze Körper durchrauscht, man sieht schreiende Fratzen etc. Das Ganze kann man genau nachlesen in dem Taschenbuch "Out of Body, Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit" von William Buhlmann. Die schrecklichen Sachen, die ihr da schildert, lassen sich sinnvoll nutzen, um Erkenntnisse über sich selbst zu gewinnen. Die Wesen, die einen da so hübsch erschrecken können, sind Symbole für eigene Probleme und Konflikte -- nichts das außerhalb von uns existiert. Aber wer solche Erlebnisse hat, hat eine wundervolle Chance, echt was draus zu machen und es als Einstiegspunkt für eigene, bewusste und selbst eingeleitete Astral- oder Seelenreisen zu nutzen. Fürs Erste kann ich nur sagen (eigene Erfahrung), dass man sich vor solchen Wesen nicht erschrecken soll. Man kann sich ihnen mutig stellen und sie fragen, wer sie sind und was sie von einem wollen. Sie verwandeln sich dann merkwürdigerweise in ganz harmlose Gestalten.
Tschuldigung,

ich merke eben, dass ich daneben lag. Eure Erlebnisse sind doch etwas anderes. Man hört gelegentlich, dass es in der Umgebung von Jugendlichen, die vielleicht etwas stärker konfliktbeladen sind, manchmal zu Spukerscheinungen kommt. Ein gewisser Professor Bender aus Freiburg hat in den 70er Jahren viel darüber geforscht.
Naja was immer es auch war, zur Zeit ist es weg, vor 2 Tagen hatte ich zwar das Gefühl dass es 2x ans Fenster geklopft hat, aber irgentwie gewöhnt man sich mit der Zeit dran und hat nicht gleich Panik bei der kleinsten Sache...

Auf jeden Fall hat es mein Interesse geweckt mich weiter mit solchen Dingen zu beschäftien wie Seele, Out of Body Erfahrungen und Astralwesen, gibt leider noch sehr viel nicht aufgeklärte Dinge...

MfG der Sucher
Eigentlich ist schon sehr viel aufgeklärt, aber in der akademischen Wissenschaft sind diese Erscheinungen verpönt. Sie gelten als "nicht seriös".

Es gibt aber durchaus Wissenschaftler, die von knallharten naturwissenschaftlichen Bereichen ausgehen und Theorien aufstellen, die manches erklären könnten, z.B. das holographische Weltbild, Randgebiete der Quantentheorie, die Vorstellung des Multiversums mit unzähligen parallelen Realitäten usw.

Und dann gibt es den weiten Bereich spiritueller Vorstellungen, z.B. Rudolf Steiner mit seiner Anthroposophie (Buchtitel: "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?" oder "Die Geheimwissenschaft im Umriss", um nur zwei Titel zu nennen). Oder das früher genannte Buch über Out-of-Body-Erfahrungen mit geeigneten Übungen.

Eigentlich bist Du zu beneiden, da Deine Sinne für solche Wahrnehmung viel schärfer sind als bei anderen Menschen. Wage Dich mal ran, und nur keine Angst!
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2