|
|
|
Hallo,
| Zitat: |
Hallo, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin selbst Wissenschaftler im naturwissenschaftlichen Bereich und mein Interesse am Islam betrifft v.A. die falsche wissenschaftliche Darstellung von Sachverhalten. Dabei geht es z.B: um
- die sog. "Koranwunder", die wissenschaftlich völlig unhaltbar sind
- Als Wissenschaft getarnte rel. Probaganda, z.B. das "CIRS"
- Verfälschungen von Meinungen und Zitaten, z.B. von Bill Hays oder Alfred Kröner zum Zwecke der Unterstützung falsche Thesen.
Ich verurteile Pauschalurteile, Beleidigungen und nicht objektive Berichterstattungen.
Ich freue mich über Rückmeldungen, auch per p.m., falls jemand an meinen Interessen hier interessiert ist. |
http://islam-deutschland.info/forum.....dc3ff104f31f33e7f784c1d64
Ich möchte mit diesem Thread hier eins zeigen.
Und zwar, dass die sog. Koran"wunder" schon damals bekannt waren, und auch in der Bibel stehen.
1. Beispiel
Sure 39;5
| 5 Er hat Himmel und Erde wirklich (und wahrhaftig) geschaffen. Er deckt die Nacht über den Tag und (umgekehrt) den Tag über die Nacht. Und er hat die Sonne und den Mond in den Dienst (der Menschen) gestellt - jedes (der beiden Gestirne) läuft (seine Bahn) auf eine bestimmte Frist. Ja, er ist der, der mächtig ist und (immer) bereit zu vergeben. |
in dieser Sure steht nichts von der Sonnenbahn,
es ist Interpretation des Übersetzers.
Die Klammern wurden vom Übersetzer eingefügt.
Was sagt die Bibel zur Sonnenbahn?
Psalm 19;4-6
ohne Rede und ohne Worte, mit unhörbarer Stimme. 5 Ihr Schall geht aus über die ganze Erde und bis an das Ende der Welt ihre Sprache. Dort hat er der Sonne ein Zelt gesetzt. 6 Und sie, wie ein Bräutigam aus seinem Gemach tritt sie hervor; sie freut sich wie ein Held, die Bahn zu durchlaufen
Dies war bereits 1000 v.C bekannt.
Es gibt da noch mehr, aber ich wollte nur anhand eines Beispieles zeigen, dass es Menschen schon bereits vor Jahrtausenden herausgefunden haben, dass die Sonne eine Bahn durchläuft. Und dass es in der Bibel stand, bevor es überhaupt im Koran stand.
|
|
|
|
Eigentlich haben wir ja das Thema durchgekauft ; )
Sure 36 Vers 40
Weder hat die Sonne den Mond einzuholen, noch eilt die Nacht dem Tage voraus; und alle schweben auf einer Umlaufbahn.
|
|
|
|
| Und dass es in der Bibel stand, bevor es überhaupt im Koran stand. |
Zieh Dir ne Nummer und stell Dich hinten an....
|
|
|
|
Hallo,
was soll dieser Thread im christlichen Forenbereich?
Zu diesen Themen gibt es doch schon Threads im Islamforum.
|
|
|
|
Ich habe das Thema hier reingestellt, nicht dass man zu mir sagen kann "Du machst Islam - Hetze!" ausserdem brauch das Forum "Christentum&Judentum" mehr Beiträge.
Sure 36 Vers 40
Weder hat die Sonne den Mond einzuholen, noch eilt die Nacht dem Tage voraus; und alle schweben auf einer Umlaufbahn. |
Ja, und wie du siehst steht es auch bereits in der Bibel.
1000 v.c
Ich muss hier aber noch einige Sachen klarstellen, tut mir Leid.
Ist Schweinefleisch ungesund?
Gesundheitsforum
Die Ärzte von Medgate, die Moderatoren des Gesundheitsforum, verfassen auch Ratgeberartikel für das Magazin und beraten Beobachter-Abonnentinnen und -Abonnenten per Telefon in medizinischen Fragen.
Das Medgate-Ärzteteam kommentiert in diesem Forum Einträge und kann sie auch entfernen – insbesondere dann, wenn eine fragwürdige Therapie oder Arznei empfohlen wird.
Beachten Sie bitte, dass die medizinischen Informationen auf Grund von möglicherweise nicht vollständigen Angaben der Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer erfolgen und den Besuch beim Arzt nicht ersetzen. Aus diesem Grund können weder Medgate noch der Beobachter eine Haftung für medizinische Hinweise übernehmen.
Bitte beachten Sie die >> Netiquette und die >> rechtlichen Erklärungen.
<< zurück zur Diskussionsübersicht
<< Zur Forenübersicht
Beitrag Autor Datum
Sutoxin
Sarah 22.09.06
Sutoxin
Medgate 26.09.06
Autor Beitrag
Sarah
Neue Beiträge: 14
Antworten: 22
Erstellt:
22.09.06 - 21:51 Sutoxin
Das ist anscheinend ein Gift, welches nicht so sehr gesund ist für den Mensch. Die Einnahme von Schweinefleisch soll anscheinend Sutoxin bilden. Wer kann mich da mehr aufklären?
Seitenanfang | Antworten
Medgate
Neue Beiträge: 0
Antworten: 97
Erstellt:
26.09.06 - 11:46 Sutoxin
Guten Tag
Sie möchten mehr wissen über Sutoxin.
Sutoxin ist eine Giftsubstanz, die früher dem Schweinefeleisch angelastet wurde. Sie ist wissenschaftlich nicht nachzuweisen und reine Spekulation.
Das Fleisch unterliegt in der schweiz einer strengen kantonstieraerztlichen Kontrolle. Giftstoffe würden nicht geduldet.
Wenn Sie also Schweinfeleisch gerne haben, können Sie es ohne Probleme essen.
Alles gute
Medgate Aerzteteam www.medgate.ch
Seitenanfang | Antworten |
|
|
|