|
|
|
Sakina für alle.
@Sakon
| Zitat: |
| Die Form der Erde war auch Jesus Christus bekannt das sieht man hier dran.Lukas 17;34-36 |
An einer andereren Schriftstelle heist es;
Die Versuchung Jesu (Mt 4,1-11)
| Wiederum nahm ihn der Teufel auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt und ihren Glanz und sagte zu ihm: "Das alles werde ich dir geben, wenn du dich niederwirfst und mich anbetest." |
Aus dieser Bibelstelle läßt sich ableiten daß das Weltbild des Matthäus von einer flachen Erdescheibe ausgegangen ist.
Auch vom höchsten Berg dieser Erde kann man nicht auf die andere Seite der Kugel Erde (alle Königreiche der Erde) sehen.
mffffgggg gnostik
|
|
|
|
@Gnostik
| Aus dieser Bibelstelle läßt sich ableiten daß das Weltbild des Matthäus von einer flachen Erdescheibe ausgegangen ist. |
Fängst Du jetzt auch an, die damalige Bildersprache im Vergleich zur heutigen Erkenntnis als Faktum darzustellen?
Die zitierte Aussage hat doch nun wirklich nichts damit zu tun, ob die Erde eine Kugel ist oder nicht. Es ging um das, was zu sehen gewesen wäre, wenn "er" darauf eingegangen wäre.
Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen, eine rein relative Aussage, unabhängig irgend welcher Naturphänomene.... Löd dich mal von alten Schubladen!
Gruß!
|
|
|
|
@Gnostik
Du verstehst das falsch. Du weisst ja nicht, WIE es der Teufel ihn gezeigt hat.
| Die zitierte Aussage hat doch nun wirklich nichts damit zu tun, ob die Erde eine Kugel ist oder nicht. Es ging um das, was zu sehen gewesen wäre, wenn "er" darauf eingegangen wäre. |
Genau!
|
|
|
|
Rede nicht von den "Sachen", du schreibst im plural. das ist ein fakt den du gefunden hast, mehr findest du wahrscheinlich auch nicht in der Bibel!
der Koran hat den menschen viel mehr bei gebracht und über viele neue wissenschaftliche erkenntnisse belehrt.
während in der Bibel die meisten sachen einen widerspruch gegen die wissenschaft darstellt. |
Ich lach mich schlapp!     
Die Sonne geht also in ein Schlammloch unter! und Salomo spricht mit Ameisen!
|
|
|
|
@leer
wenn die europäischen länder die afrikanischen und asiatischen kontinente ausbeuten ist das ja wohl ein wunder!
|
|
|