Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Nochmal zu den Koran"wundern"

Ach du mein güte ist das hier ein wettbewerb oder was?
Es stand zu erst in der bibel und dann erst im koran, die bösen bösen muslime haben abgeschrieben, das gibt einen eintrag ins klassenbuch!
Zitat:
Ach du mein güte ist das hier ein wettbewerb oder was?
Es stand zu erst in der Bibel und dann erst im Koran, die bösen bösen muslime haben abgeschrieben, das gibt einen eintrag ins klassenbuch!

Shanti, ... mir geht es garnicht darum den Koran zu widerlegen. - Das habe ich schon mehrmals erläutert. Ich wollte auch nicht die Bibel in ein besseres Licht stehen lassen, mir ging es darum, um zu zeigen, dass diese Sachen schon vorher bekannt waren.
Rede nicht von den "Sachen", du schreibst im plural. das ist ein fakt den du gefunden hast, mehr findest du wahrscheinlich auch nicht in der bibel!
der koran hat den menschen viel mehr bei gebracht und über viele neue wissenschaftliche erkenntnisse belehrt.
während in der bibel die meisten sachen einen widerspruch gegen die wissenschaft darstellt.
Zitat:
der koran hat den menschen viel mehr bei gebracht und über viele neue wissenschaftliche erkenntnisse belehrt.

Nen absoluter Brüller! Wahrscheinlich gehören deswegen die arabisch/muslimisch geprägten Staaten zu den führenden Wirtschafts, Industrie- und Forschungsstaaten. Dogmen und Wissenschaft schließen sich geradezu aus.
Sorry, bescheidene Frage:
Wie kann unter den Umständen der Koran dann eine "göttliche" Überlieferung darstellen?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter