Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Videos bei Youtube!

Zitat:
Arabisch

Das arabische Schriftsystem entstand im vierten Jahrhundert unserer Zeitrechnung und entwickelte sich aus der nabatäischen Schrift. Da das Arabische mehr Vokale als das nabatäische Aramäisch hat, wurden im siebten Jahrhundert weitere Zeichen hinzugefügt, indem man bestehende Zeichen durch Punkte ergänzte. Diakritische Zeichen, die besonders kurz gesprochene Vokale kennzeichnen, wurden ebenfalls hinzugefügt. Sie werden aber fast ausschließlich beim Abdruck des Koran verwendet, um eine korrekte Aussprache zu gewährleisten.

Das arabische Alphabet besteht aus 28 Lettern und wird von rechts nach links geschrieben, Zahlen jedoch von links nach rechts.

Jedes arabische Schriftzeichen existiert in zwei bis vier verschiedenen Grundzeichen, die eingesetzt werden abhängig davon ob das Zeichen alleine eingesetzt wird oder als Teil eines Wortes, und ob es am Anfang, in der Mitte oder am Ende eines Wortes steht. Siehe dazu den Block U+FE70 – U+FEFF Arabic Presentation Forms-B (ziemlich am Ende der BMP).

In heutiger Zeit existieren weitere Sprachen, deren Schriftsysteme auch von dem Arabischen abgeleitet sind. Hierunter sind besonders die persische Sprache Farsi, im nordindischen Raum und Pakistan die Sprache Urdu oder Hindustani, in Shahmukhi geschriebene Form von Punjabi wie auch Baluchi und Sindhi zu erwähnen. Für alle zugänglichen und einsetzbaren Schriften für pakistanische Sprachen können zum Beispiel von der Website

CRULP

heruntergeladen werden. Die vom Arabischen abgeleiteten Schriftsysteme werden in Unicode auch unter Arabisch zusammengefasst.

Das Wort Ilm (Wissen) in 2 unterschiedlichen Schriftstilen

jb : : : : : : : : hussnain_shah

http://www.decodeunicode.org/de/arabic/2
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Wenn es so viele Bedeutungen für ein kleines Wörtchen gibt, was kann man sich da nicht alles zusammenreimen - klar und deutlich ist da nix - erinnert an Märchen und Sagen - da kann man auch viel hineindichten.

Das gilt auch für das jüdische Alphabeth, wo auch die Vokale sich in einem Wort im Textzusammenhang erstellen läßt.
So kann man aus den Konsonanten LB = Laub, Liebe, Leib und Laib (Brot-Laib) machen. Desweiteren mit anderen Worten. Zwar schön, daß man eigenständig daraus etwas machen kann, aber konkret und direkt - das kann es wohl nicht sein.

Huch, und das läßt ja sooooo unendlich viele Möglichkeiten der Interpretationen zu.

Was soll man wem denn nun glauben ?
Tach auch!

Hi Tobias

Zitat:
Zitat:
Das klappt. Die Lösung heißt LSD.

Welches aber nur die Wahrnehmung stört.

Einigen wir uns auf modifiziert? War ja auch etwas ironisch gemeint (Smiley vergessen, ich Pfosten...)

Zitat:
Zitat:
Dir ist schon klar, daß Du von Zensur redest, oder? Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden, was im tube gezeigt wird (und das wird auch von niemandem verlangt), aber ich bin sehr froh, daß sie sich bisher nicht viel einmischen. Und wenn mir was nicht passt, dann gucke ich es mir nicht an.

Nun, auch wenn es jetzt hart klingt. Zensur in einem gewissen Maße ist nichts schlechtes. Auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.

Kategorisches NEIN! Durch Zensur ensteht Diktatur (dafür gab ja ein paar mehr Beispiele dafür in der Vergangenheit UND Gegenwart, oder?) und es gibt keine höheres weltliches gut, als das Recht zu denken und zu äussern was und wann ich es will.

Zitat:
Zitat:
Zum Beispiel das hier:
...

Kommt von 'ner Hardcore-Christen-Site. Würde ich mir nicht kurz nach 'nem Mittagessen angucken. Ach ja:
Nur für Erwachsene!

Ich möchte dich bitten den Link zu diesen Videos zu entfernen.

Ist soeben passiert. Aber wenn diese Videos in Zusammenhang mit Sprüchen wie: "Oh, Ihr Moslems seit auf dem flaschen weg. Kehret vom Teufelsglauben,bla bla, schwafel, schwadronier" dann ist das missionierung. Und zwar die finstere Seite.

Zitat:
Zitat:
Das I-Net ist (glücklicherweise) nicht zu kontrollieren. Aber man kann versuchen, sich selber zu kontrollieren.

Flieg mal nach China, öffne google.de (wenn es geht, geht meist nicht) und suche nach "Demokratie". Du wirst sehen wie gut sich das Internet kontrollieren lässt und wie gern die großen Internetkonzerne dabei mitmachen.

No way, nicht so lange die Jungs da Ihren Steinzeitkommunismus praktizieren. Das Threadthema waren I-Net Videos und man muß kein sonderlich kluger Mensch sein, um zu wissen, daß derartige Seiten von China aus nicht zugänglich sind.

Wie kommst Du darauf, daß die I-Netkonzerne die Zensur vornehmen? Das machen die Nachrichtendienste im Auftrag der KP-Tattergreise.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7