Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Videos bei Youtube!

Hi, ich habe gerade Mails erhalten das ich eine PN bekommen hätte, ist aber wieder nichts zu sehen in meinem Postfach. Sorry...

Aber vielleicht kannst du mir ja an meine Mail Adresse Antworten:

TobiasVetter@kalimat.de

freue mich.
Zitat:
Ebenso könnte man behaupten, dass rosa Elefanten die Wolken bewegen und nicht der Wind.

Das klappt. Die Lösung heißt LSD.

Zitat:
Ich denke schon, dass man was dagegen machen kann, wenn man auf youtube direkt zugeht und sagt, was sich auf ihrem Portal abspielt. Ich meine, wenn es möglich ist, innerhalb von ein paar Tagen ein NPD Video vom Portal zu kicken, muss das auch für diese Videos gehen.

Hier müsste Youtube klarer Regeln vorgeben, dass Missionierungs / Propaganda / Hass Videos untersagt sind bzw. sich die User an einen Verhaltenskodex halten müssen, den sie bei der Anmeldung akzeptieren. Zusätzlich müsste es die Möglichkeit geben, so wie auf anderen Portalen auch, Kommentare bei den Admins anzuzeigen - bei dem erreichte Kontingent an Verstößen --> konsequentes Kicken bzw. bei verbreiten von islamistischen Videos / Holocausleugner Videos etc. weitere rechtl. Schritte einleiten.

Dir ist schon klar, daß Du von Zensur redest, oder? Ich bin bestimmt nicht mit allem einverstanden, was im tube gezeigt wird (und das wird auch von niemandem verlangt), aber ich bin sehr froh, daß sie sich bisher nicht viel einmischen. Und wenn mir was nicht passt, dann gucke ich es mir nicht an.

Zitat:
Sorry. Aber was ist gegen Mission einzuwnden?

Zum Beispiel das hier:
(Link bei Interesse bitte PN an mich, inklusive Altersnachweis)

Kommt von 'ner Hardcore-Christen-Site. Würde ich mir nicht kurz nach 'nem Mittagessen angucken. Ach ja:
Nur für Erwachsene!!!!!!!!

Zitat:
Das ist auch keine Mission. Wenn die Zeugen Jehovas an meine Tür klopfen und fragen ob ich nicht mit ihnen über Gott reden will, dann wollen die es nicht dabei belassen.

Ich hab mit den Jungs immer 'ne Menge Spaß. Irgendwann hole ich meinen Geweihwhiskey (=Jägermeister) aus der Kühle und frage: "Na Jungs, auch 'n kleinen Schnäppecken?" Die Gesichter sind Gold wert.

Selbst wenn man in der Hand hätte, was auf dem tube gezeigt wird und was nicht, so würde das nix bringen. Homepages sind inzwischen kostenlos hostbar, Links rennen um die Welt, wie Lauffeuer und 'zack' hat sich das neue Vid/der neue Stream/der neue Post global verbreitet.

Das I-Net ist (glücklicherweise) nicht zu kontrollieren. Aber man kann versuchen, sich selber zu kontrollieren.
Ich versteh das net. Klar wurde das in 7 Tagen erschaffen, die ersten 7 Tage von den 14,6 Milliarden Jahre (so alt ist das Universum).
Komisch, dass die Erde nicht nach 7 Tagen bewohnbar war.....
0 Sekunden:
Urknall - und direkt danach ging's ganz schön ab:

nach 10 hoch -43 Sekunden:
Ende der Plankzeit (davor können wir nicht gucken). Erster (?) Symmetriebruch: Die Gravitation bildet sich als eigenständige Kraft heraus.

nach 10 hoch -34 Sekunden:
Inflationäre Phase. Das Weltall dehnt sich sich als Vakuum so schnell aus, dass der nächste Symmetriebruch leicht verzögert wird (wie bei Wasser, welches nicht sofort bei 0 Grad gefriert, wenn es sehr schnell abgekühlt wird). Das Vakuum des Weltalls ist daher vermutlich deutlich größer als der beobachtbare Bereich.

nach 10 hoch -30 Sekunden:
Ende der inflationären Phase. Aus dem sehr energiereichen Vakuum fallen Teilchen aus (Quarks und Antiquarks). Die Materie entsteht also quasi aus dem Nichts. Heisenbergs Unschärferelation erlaubt dieses Phänomen auf Quantenebene. Im Vakuum entstehen ständig virtuelle Teilchen und verschwinden sofort wieder; es blubbert und brodelt geradezu. Die meisten Teilchen vernichten sich durch ihre Antiteilchen sofort wieder, nur durch Symmetriebrüche wird es möglich, dass die "normalen" Teilchen heute die Antiteilchen überwiegen. Die Welt hat etwa die Größe eines Fußballs (?).

nach 10 hoch -11 Sekunden:
Ein Symmetriebruch bewirkt die Aufspaltung der elektroschwachen Kraft (Weinberg-Salam-Theorem) in die elektromagnetische Kraft und die schwache Kernkraft.
Die elektromagnetische Kraft wirkt auf alle elektrisch geladenen Teilchen wie Elektronen und Protonen, Überträger ist das Photon. Ihre Wirkung wird mit den Maxwellchen Gleichungen beschrieben, auf Quantenebene mit der Quantenelektrodynamik (QED).
Die schwache Kernkraft ist die Ursache für die Radioaktivität, d.h., für das Außenden von Teilchen beim Zerfall instabiler Elemente.

nach 10 hoch -6 Sekunden:
Quarks und Antiquarks hören auf, sich gegenseitig zu vernichten. Jeweils drei Überlebende verbinden sich zu einem Proton oder Neutron.

nach 10 hoch -4 Sekunden:
Durch Einfangen von Elektronen und Positronen wandeln sich Neutronen ständig in Protonen und umgekehrt. Da die Herstellung von Neutronen mehr Energie benötigt, gibt es heute 5mal mehr Protonen als Neutronen.

nach 1 Sekunde:
Die Neutrinos lösen sich von den anderen Teilchen und durchfluten das All. Sie sind sehr reaktionsschwach, was auch gut ist: Je Sekunde durchqueren Zigmilliarden Neutrinos von der Sonne unsere Körper, durchqueren die Erde, bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit tiefer in den Raum. Zur Zeit wiegt ein Fingerhut Materie mehr als 10000 t. Das All ist also dichter als Gestein und heißer als eine Atombombe. Trotzdem hat es sich schon soweit ausgedehnt, dass die schwache Kraft die Neutrinos nicht mehr bändigen kann.

nach ca. 4 Sekunden:
Elektronen und Protonen haben sich bereits zu Wasserstoff verbunden. Protonen und Neutronen bilden nun die ersten Heliumkerne: Proton plus Neutron liefert Deuteron. Deuteron plus Deuteron plus 2 Elektronen ergeb Helium. Aus diesen beiden ersten Elementen besteht heute praktisch die ganze Welt im Verhältnis 80% Wasserstoff, 20% Helium.
nach einem Jahr
Das Weltall ist so heiß wie das Innere eines Sternes.

nach 10 hoch 6 Jahren:
Das Weltall ist soweit abgekühlt, dass sich Photonen befreien können, die wiederum Elektronen befreien, die dann mit Protonen und Neutronen neue Elemente bilden können, die von den Photonen nicht gleich wieder zerschossen werden. Und wo es Atome gibt, kann die Chemie ihren Anfang nehmen und Moleküle bilden. Die so entstehende Materie erstarrt zu Galaxien und Sternen. Die Photonen dagegen erleuchten das Weltall. Doch durch dessen Ausdehung wird der Lichstrom allmählich verdünnt und rotverschoben; er bildet die heute noch nachweisbare kosmische Hintergrundstrahlung. Die Temperatur liegt bei ca. 6000 Grad.

11.000.000.000 vor Heute:
Entstehung unserer Galaxie.

10.000.000.000 vor Heute:
Der Hauptjob von Sternen ist nicht, das Universum mit Licht und Wärme zu versorgen, sondern die Produktion von Elementen. Nachdem junge Sterne nur Wasserstoff zu Helium fusionieren und dabei Energie abgeben, beginnen die Sterne nun auch schwere Elemente zu produzieren. Seit 1952 weiß man, dass bei Temperaturen über 100 Mio Grad zwei Heliumkerne einen extrem kurzlebigen Berylliumkern bilden können, der zusammen mit einem weiteren Heliumkern Kohlenstoff produzieren kann, auf dem dann weiter die schwereren Elemente basieren. Je älter der Stern, desto schwerer werden die Elemente, die er aus seiner Hülle baut, wobei der Stern schrumpft und immer heißer wird. Grob gilt: Wasserstoff wird zu Helium, Helium zu Kohlenstoff, Kohlenstoff zu Neon, Neon zu Sauerstoff usw. Bei Eisen stoppt der Prozeß. Ab hier muss mehr Energie zur Fusion aufgewendet werden, als nach außen abgegeben wird. Der Eisenkern wächst im Inneren des Sternes wie ein Krebsgeschwür, der Brennstoff wird weniger. Ist der Stern groß genug, kommt es schließlich zur Supernova: Die Protonen des Kerns fangen freie Elektronen ein und werden unter Abgabe von ungeheuren Energiemengen zu Neutronen. Die Sonne wandelt sich in einen Neutronenstern, ist bei gleicher Maße nur noch so groß wie eine Stadt. Die abgestoßene Energie dagegen bildet in einem Atombrand Elemente schwerer als Eisen und schleudert sie ins All. Das ganze spielt sich innerhalb von nur einer Sekunde ab. Es ist dies der gewaltigste Prozeß, den wir im Universum kennen.

Bei der Elementbildung gilt also:
Urknall: Wasserstoff, Helium, Lithium
Hauptreihensterne: Sauerstoff, Stickstoff, Kohlenstoff
Sterbende Sterne: Schwerere Elemente
Supernova: Elemente schwerer als Eisen
Mit anderen Worten: Teile meines Körpers sind irgendwo im Universum bei einer Supernova entstanden! Wir sind wahrlich Kinder der Sterne.

4.500.000.000 vor Heute:
Eine Sternenexplosion erschafft die Sonne und die Planeten unseres Sonnensystems.

3.800.000.000 vor Heute:
Die Erde hat sich soweit abgekühlt, das sie eine Erdkruste bilden kann.

1.500.000.000 vor Heute:
Erste Mehrzeller treten auf. Entwicklung des Stammhirns.

1.000.000.000 vor Heute:
Entwicklung des Zwischenhirns. Planzen (Algen?) sind erschienen und "vergiften" die Atmosphäre mit Sauerstoff. Doch es finden sich bereits die ersten aerobischen Bakterien.
nach -500.000.000 vor Heute:
Entwicklung des Großhirns. Erste Wirbeltiere treten auf (Meerbewohner).

425.000.000 vor Heute:
Das Leben erobert das trockene Land (in Form von Pflanzen und Bakterien?)

395.000.000 vor Heute:
Erste Insekten.

200.000.000 vor Heute:
Erste Säugetiere.

180.000.000 vor Heute:
Kontinentalplatten driften auseinander. Nordamerika trennt sich von Afrika. der Atlantik ensteht.
nach -50.000.000 vor Heute:
Die meisten Vogelfamilien gibt es bereits. Darunter auch ausgesprochene Riesenvögel: Der Urgeier hatte z.B. eine Flügelspannweite von 6 m. Die Säugetiere dagegen sind noch durchgehen klein. Das Urpfer hatte z.B. nur die Größe eines Spaniels.

20.000.000 vor Heute:
Die Atmosphäre hat ihre heutige Zusammensetzung.

15.000.000 vor Heute:
Die Antarktis gefriert.

8.000.000 vor Heute:
Fast alle Kontinente sind von dichtem Regenwald bedeckt. Als der indische Subkontinent an die euroasische Platte stößt, wird das Himalya-Gebirge aufgeworfen, 5000 km lang, bis 8 km hoch. Dieses gewaltige Bergmaßiv hat Auswirkungen auf das globale Wetter. Regen "verfängt" sich über Asien, Afrika dagegen trocknet aus.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter