Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Videos bei Youtube!

Zitat:
Dann lügen sie.

So drastisch würde ich es nicht ausdrücken aber ja.

Zitat:
Das Gegenteil ist nicht bewiesen. Auch wenn ich die Aussagen der Bibel hier ehr symbolisch sehe.

Mit Symbolik kann man sich immer gut retten, wenn die Aussage zu konkret wird nicht wahr. Das Universum ist nun mal eine wenig älter als die Zeitspanne die der Mensch existiert plus sieben Tage. Das Gegenteil ist bewiesen.

Zitat:
"Der Mensch wurde von Gott geschaffen, sowie alle anderen Tiere auch "

Ja, und was soll daran eine Lüge sein?

Die Evolution zeigt, dass keine aus dem Nicht entstanden ist sondern durch einen Milliarden Jahre langen Prozess.

Die Behauptung Gott hätte einfach die Tieren und den Menschen so wie sie heute sind auf die Erde gesetzt ist eine Falschaussage und damit nach Deiner Definition eine Lüge.
Zitat:
Die Evolution zeigt, dass keine aus dem Nicht entstanden ist sondern durch einen Milliarden Jahre langen Prozess.

Das beweist nicht das Gott daran nicht beteiligt war. Desweiteren bezieht sich das Ganze mehr auf die Seele, meiner Meinung nach.

Zitat:
Die Behauptung Gott hätte einfach die Tieren und den Menschen so wie sie heute sind auf die Erde gesetzt ist eine Falschaussage und damit nach Deiner Definition eine Lüge.

Davon schrieb keiner etwas.

Zitat:
Mit Symbolik kann man sich immer gut retten, wenn die Aussage zu konkret wird nicht wahr. Das Universum ist nun mal eine wenig älter als die Zeitspanne die der Mensch existiert plus sieben Tage. Das Gegenteil ist bewiesen.

Wie man es halt sieht.
Zitat:
Das beweist nicht das Gott daran nicht beteiligt war. Desweiteren bezieht sich das Ganze mehr auf die Seele, meiner Meinung nach.

Die Erklärung, dass ein Gestalter dieses Universum geschaffen hat, läuft ins leere, außerdem ist die Wahrscheinlichkeit dafür kaum größer als null und damit praktisch ausgeschlossen. Ebenso könnte man behaupten, dass rosa Elefanten die Wolken bewegen und nicht der Wind.

Zitat:
Davon schrieb keiner etwas.

Nicht?

Zitat:
Falschaussagen sind keine Mission sondern Lügen.

Zitat:
Wie man es halt sieht.

Was ist da bitte Ansichtssache, das ist Leugnen.
Leer, dieser ganze Diskurs läuft ins leere.
Hallo Tobias,

Zitat:
Liebe Aleyna,

schade das du auf meine letzte PN nicht geantwortet hast.

Liebe Grüße, Tobias

Ich habe geantwortet aber mein PN spinnt und lässt regelmäßig 90% meiner Nachrichten verloren gehen, wäre nicht das erste Mal. also ich hoffe du schaust hier rein, wenn du nicht schon eine meiner 3fach verfassten und gesendeten PN erhalten hast. Und ich hab mich am Anfang gewundert dass mir nie jemand zurück schreibt
LG
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter