Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Videos bei Youtube!

Nein, das tun sie nicht. Es ist ein imminenter Bestandteil ihrer Philosophie, da diese in keiner Weise ein Anspruch auf Wahrheit erhebt. Dem Gedanken der Mission stehen jedoch fundamentale Ansichten entgegen, so war einer der wichtigsten Lehrsätze des Buddha wenn die eigenen Anschauungen und Ideen, denen des Buddha widersprechen, soll man auf seine eigenen hören. Buddhismus basiert darauf, dass man nichts um seiner Selbstwillen glaubt, sondern sich nur die Einstellungen und Methoden zu eigen machen, die sich für einen selber als richtig und nützlich erweisen. Das nicht mit Mission vereinbar.

Und selbst wenn eine andere Gemeinschaft missioniert, rechtfertigt das die eigenen moralischen Verfehlungen, relativiert es sie um macht sie besser?
Hallo Tobias,

grundsätzlich ist gegen Mission nichts einzuwenden , es kommt nur darauf an, wie sie durchgeführt wird.

Mission im Sinne --> lass uns mal über Gott reden - welche Ansichten hast du ? - das ist meine Meinung / Ansicht -

dagegen ist nichts einzuwenden.

Aber eine aggressive Mission, gespickt mit gezielter Diskreditierung anderer Religionen bzw. gezielten Falschaussagen - Lügen über diese, halte ich für sehr bedenklich und gefährlich für das friedliche Zusammenleben.

Deshalb sage ich, dass die wahhabitischen Wanderprediger --> Vogel , Dughbart (best. falsch geschrieben) etc.. eben eine Gefahr für das friedliche Zusammenleben sind.

Diese Leute bringen aus Saudi Arabien weder das Zeug für den Dialog der Religionen mit noch die Werte - Religionsfreiheit - Toleranz - kurz. demokr. Grundwerte.

Schlimm ist nur, dass die Medien oft nicht wissen, wen sie da hofieren bzw. eine Forum geben.

Adios
Falschaussagen sind keine Mission sondern Lügen.
Zitat:
Mission im Sinne --> lass uns mal über Gott reden - welche Ansichten hast du ? - das ist meine Meinung / Ansicht -

Das ist auch keine Mission. Wenn die Zeugen Jehovas an meine Tür klopfen und fragen ob ich nicht mit ihnen über Gott reden will, dann wollen die es nicht dabei belassen.

Zitat:
Falschaussagen sind keine Mission sondern Lügen.

- Das Universum wurde in sieben Tagen erschaffen
- Der Mensch wurde von Gott geschaffen, sowie alle anderen Tiere auch
-
-
-

Ich könnte jetzt einfach mal die Bibel paraphrasieren......
"dann wollen die es nicht dabei belassen."

Dann lügen sie.

"Das Universum wurde in sieben Tagen erschaffen "

Das Gegenteil ist nicht bewiesen. Auch wenn ich die Aussagen der Bibel hier ehr symbolisch sehe.

"Der Mensch wurde von Gott geschaffen, sowie alle anderen Tiere auch "

Ja, und was soll daran eine Lüge sein?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter