Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Acht Kirchen von Fanatikern niedergebrannt

Zitat:
Es ist ein Menschenrecht seine Religion auszuüben und sie zu verbreiten.

Es ist ein Menschenrecht seine Religion in gewissen Grenzen zu leben, das bedeutet nicht, dass ich missionieren kann wo und wie ich will. Wenn ich mit dem Schwert an der Kehle von Islamisten dazu gezwungen werde zu konvertieren, wird das sicher nicht durch die Menschenrechte gedeckt.
Zitat:
Wenn ich mit dem Schwert an der Kehle von Islamisten dazu gezwungen werde zu konvertieren, wird das sicher nicht durch die Menschenrechte gedeckt.

Keiner der Christen, die die Kirche gebaut haben, hat jemanden mit einem Schwert zur Konversion gezwungen.

Zitat:
Es ist ein Menschenrecht seine Religion in gewissen Grenzen zu leben, das bedeutet nicht, dass ich missionieren kann wo und wie ich will.

Nach den Menschenrechten kannst Du überall missionieren.
Missionsverbot ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte!
Zitat:
Keiner der Christen, die die Kirche gebaut haben, hat jemanden mit einem Schwert zur Konversion gezwungen.

Nein, Sätze wie "Lasse Dich taufen oder Dein Kopf wird Dir abgeschlagen" hat es nie geben." Natürlich hat die Kirche, wie der Islam heute zum Teil noch mit Gewalt missioniert. Gerade in Südamerika wurde Menschen, die nicht konvertieren wollten hingerichtet.

Zitat:
Nach den Menschenrechten kannst Du überall missionieren.
Missionsverbot ist ein Verstoß gegen die Menschenrechte!

Es kommt drauf an wie, darauf wollte ich hinaus. Und auch wenn es erlaubt ist, dass die Zeugen Jehovas an meiner Tür klingeln und ich mir hier Sätze alà "Komm zu uns oder Du landest in der Hölle" anhören muss, sind das meiner Meinung nach moralische Verfehlungen und Moral ist zum Glück noch jeden fast ganz überlassen.
Zitat:

Nein, Sätze wie "Lasse Dich taufen oder Dein Kopf wird Dir abgeschlagen" hat es nie geben." Natürlich hat die Kirche, wie der Islam heute zum Teil noch mit Gewalt missioniert. Gerade in Südamerika wurde Menschen, die nicht konvertieren wollten hingerichtet.

Wie Du vielleicht erkennen kannst, schrieb ich von den Christen in Nigeria und nicht von der Vergangenheit oder anderen Ländern.

Zitat:
Es kommt drauf an wie, darauf wollte ich hinaus. Und auch wenn es erlaubt ist, dass die Zeugen Jehovas an meiner Tür klingeln und ich mir hier Sätze alà "Komm zu uns oder Du landest in der Hölle" anhören muss, sind das meiner Meinung nach moralische Verfehlungen und Moral ist zum Glück noch jeden fast ganz überlassen.

Die Zeugen Jehovas können und dürfen missionieren, auch wenn es jemandem nicht gefällt.
Das ist der Punkt, an dem die Toleranz beginnt!
Zitat:
Wie Du vielleicht erkennen kannst, schrieb ich von den Christen in Nigeria und nicht von der Vergangenheit oder anderen Ländern.

Ich wage jedoch zu behaupten, dass wenn man in eine zum Teil gewaltbereite islamische Kultur, die bekennender Weise intolerant ist eine christliche Kultur pflanzt man zumindest in kauf nimmt, dass es zu Gewalt kommt.

Zitat:
Die Zeugen Jehovas können und dürfen missionieren, auch wenn es jemandem nicht gefällt.
Das ist der Punkt, an dem die Toleranz beginnt!

Ich habe ja nur gesagt, dass ich es nicht akzeptiere (moralisch verwerflich), tolerieren kann ich es jedoch.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter