Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Satanismus

Hallo islam,

entweder du schaust mal bei der nächsten Grufti Party in deiner nähe vorbei oder du bemühst einfach mal google oder wikipedia.

Adios
Gruftis sind keine Satanisten *g*. Das sind liebe Menschen.
Da sich keine Satanisten gemeldet haben, nehme ich an, dass dieses Forum satanistenfrei ist. Da bin ich aber erleichtert...

LG
Guten Tag zusammen, ich bin der Neue.

@ Lisken: Deine Erleichterung ist beendet, denn ab jetzt ist das Forum nicht länger Satanistenfrei.

Aber ich kann Dich beruhigen, denn ich in auch ein lieber, netter Mensch. Wirklich.

Grundsätzlich kann man sagen, daß "Satanismus" (über Bedeutung, Deutung und Ursprung dieser Wortschöpfung komme ich auch noch zu sprechen) keine Religion oder Glaubensrichtung im üblichen Sinne ist. Vielmehr ist es eine Art "philosophischr Leitfaden".

Die üblichen Vorurteile (Friedhöfe schänden, Tiere & Jungfrauen opfern, Unzucht mit Kindern, etc) habe ÜBERHAUPT NICHTS mit Satanismus zu tun. "Menschen", die soetwas tun, sind verabscheuungwürdige Kreaturen und weiter von Satanisten entfernt, als es so manch andere Religion ist.

Zitat:
entweder du schaust mal bei der nächsten Grufti Party in deiner nähe vorbei oder du bemühst einfach mal google oder wikipedia

Auch das ist nicht ganz richtig. Sicherlich gibt es unter den Gruftis/Gothics viele, die sich Satanist auf die Fahne schreiben und auch einige, die Satanismus praktizieren. Zumindest nach deren Interpretation. Aber es laufen z.B. nicht alle Satanisten in schwarz durch die Gegend. Und das nun Wikipedie der "Born der Weiheit" für dieses Thema sein soll.... wohl eher nicht. Das zusammengewürfelte faselige Halbwissen ist eher desinformativ.

Zitat:
Was machen Satanisten, wenn sie ihren glauben ausführern und wie beten sie zu Satan?

Das Ausführen des Glaubens beschränkt sich Größtenteils auf Meditation (Gruppe und Solo), in der, ähnlich wie im Buddhismus & Hinduismus ein neuer Zustand des Bewußtseins angestrebt wird. Welcher Zustand das ist, bleibt i.d.R. jedem selbst überlassen.

Jetzt einer der wichtigsten Aspekte: KEIN SATANIST BETET ZU SATAN! Im philosophischen Ansatz bedeutet Satanismus die "Vergottung" seines eigenen Selbst. Das hat nichts mit Allmachtsphantasien zu tun, wie sie in vielen anderen Religionen zu beobachten ist. Etwas verklärt könnte man es vielleicht als "Selbstverwirklichung" bezeichnen....

So, das sollte für's erste genügen. Muß mir im Forum noch die anderen Beiträge zu diesem Thema ansehen und ggf. reagieren. Außerdem habe ich jetzt Feierabend.

Gruß,
der Chrischan
Zitat:
Aber ich kann Dich beruhigen, denn ich in auch ein lieber, netter Mensch. Wirklich.

Ich könnte mir vorstellen, daß das einige der Mitglieder im Forum ETWAS anders sehen.

Aber Dein Ansatz hier ist schonmal klasse. Hoffe, Du machst weiter.
Guten Tag ihr Lieben.
Ich war ein Satanist (wenn auch nur für kurze Zeit)

Im Satanismus unterscheide ich persönlich 2 Richtungen:

Die Gemäßigte und die Aggressive.

Die Gemäßigte behauptet von sich, sie glaube noch nichtmal an einen Satan, Satan wäre für sie nur das, was man nicht erklären kann, das Okkulte. Sie leben nach folgenden Regeln: "Tu was du willst, soll dein einziges Gesetz sein." Im Übrigen sind dies ziemlich ruhige Leute, und sie tun niemandem etwas, solange ihnen nichts getan wird.

Bei der Aggressiven Seite kannst du ruhig alles glauben, was man dir wahrscheinlich erzählt hat: Tieropfer, Entjungferungen im Namen Satans usw. Das sind Spinner...
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter