Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Satanismus

@ Chrischan
Zitat:
Im philosophischen Ansatz bedeutet Satanismus die "Vergottung" seines eigenen Selbst.

Wenn man zu dem eigenen Selbst noch das Selbst der Anderen vergöttert, dann haben wir ja bereits einen lichten spirituellen Ansatz.

Allerdings gibt es viele der sogenannten Christen, die die Satanisten verteufeln. (Gilt auch für andere Religionen)
Wer so etwas tut, ist selbst ein Satanist, auch wenn er das mit Händen und Füßen abstreiten wird.

Wer der Dunkelheit mit Dunkelheit begegnet, schließt sich der Dunkelheit an. Ich habe mal einen Satanisten, der von seiner Mutter aus den Haus geworfen wurde, einen Platz in einem spirituellen Zentrum angeboten, das ich betreute. Die Andern sagten: "ja aber die Schwingungen". Ich entgegnete: "Seh doch mal den Mensch hintern den Schwingungen."
Wah! Doch Satanisten da! Hilfe! *wegrenn*
@Nephera
Zitat:
"Tu was du willst, soll dein einziges Gesetz sein."

Das kann aber sehr schnell auch zum Schaden Anderer sein.... Oder was sehe ich da falsch?
Muss nicht sein, hinzu kommt ja noch die Regel, dass man niemandem grundlos etwas tun soll, nur wenn der/diejenige einem selbst ewas tut, was allerdings im Widerspruch mit der anderen Regel kommt, da es ja heisst "Tu was du willst". Überhaupt ist die gemäßigte Seite an sich sehr widersprüchlich, da sie sich Satanisten nennen, aber nicht wirklich etwas mit dem personifizieten Bösen zu tun haben wollen. Nun gut, ich kenn auch solche Probanden, die sich nur Satanisten nennen, weil sie was zum lachen haben, wenn jemand deswegen auf ihnen wie so ein Missionar rumhackt...
Also inkonsequent und widersprüchlich...
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter