Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Traum mit mehreren "Phasen". Verfolgung,Labyrinth,

Hallo.
Hatte gestern einen sehr eigenartigen Traum. Ich habe mich bisher nicht viel mit Träumen auseinandergesetzt, jedoch bringt dieser Traum mich sehr zum Nachdenken.
Irgendwie hatte dieser Traum mehrere Phasen, wie ich finde.
Ich fang einfach mal an, an was ich mich noch erinnere:

Ich war mit einem Freund und meinem Bruder alleine in einem Flugzeug. Wir landeten auf einem Landeplatz, es war sehr viel Gras und Landschaft, es sah schön aus, jedoch aber auch ein großes Gebäude. Wir landeten. Aus irgendeinem Grund wurden wir verfolgt und mussten uns trennen. Ich erinnere mich jedoch nicht an Waffen oder sowas. Es waren aber auch nur Menschen im ganzen Traum, keine Fabelwesen oder Monster. Nun war ich alleine in diesem Haus. Es waren engere Gänge, es waren auch mehrere unbekannte Leute da. Nach einiger Zeit konnte aus dem Gebäude entkommen.
Plötzlich fand ich mich in einer Art Stadt wieder. Es waren aber komischerweise mehrere Flughafengebäude oder sowas ähnliches da. Es sah auch alles aus wie ein Vergnügungspark, aber ohne Attraktionen! Deshalb dann auch wie eine Stadt, sehr komisch. Auf jeden Fall wurde ich jetzt nicht mehr wirklich verfolgt. Ich wusste aber nun nicht mehr wo ich bin. Ich lief etwas herum, es waren viele Leute da. Nun wusste ich, dass ich irgendwo bestimmtes hin musste, um wieder zurück zu meinem Bruder und Kumpel zu kommen. Ich hatte ein Namen von diesem Gebäude oder Flughafengebäude im Kopf, wo sie sich befanden. Ich telefonierte auch mit ihnen. Ich lief los und erfragte den Weg bei einem Mann. Er sagte, es wäre sehr weit in nordwestlicher Richtung. Ich finde, es war wie in einem Labyrinth, jedoch war es wie gesagt, eine Art Stadt. Ich lief los, ging auch durch Gebäude. Sehr schöne, gepflegte, mit Pflanzen und Verzierungen, Glastüren, schöne Treppen (daran erinnere ich mich). Ich erfragte mehrmals den Weg, denn ich fand nicht, wo ich hin musste.
Dann war es bereits ziemlich dunkel. Ich fühlte, als wäre es nicht mehr so weit.
Hier fand ich einen Mann, der gerade parkte. Ich erfragte bei ihm den Weg. Er gab mir sein Navi (!) und der Weg war darauf abgebildet, wohin ich musste. Er sah irgendwie aus, wie ein wissender älterer Mann, Vollbart, mittellanges, graues Haar. Er sagte noch, ich solle ihm das Navi per Post zurückschicken (*g*). Jedoch kannte ich ja nicht mal seine Adresse.
Dann fand ich mich in einer Art Wohnviertel wieder. Es waren ziemlich viele Kurven, wie ein Labyrinth. Ich ging den Weg, wie mir das Navi ihn zeigte. Der Weg ging Kreuz und Quer. Ich erinnere mich noch an mehrere Lichter in Form von Autolichtern. Auch waren hier irgendwie wieder Verfolger in Form von Polizei da. Diese schienen sich aber nicht mehr für mich zu interessieren. Sehr komische Situation. Ich war nun an einer Stelle, die mich an etwas erinnerte. Ich glaube, ich hab von dieser Stelle schonmal geträumt. Ich lief weiter.
Aber irgendwann kam ich dann ziemlich nah an mein Ziel heran.
Nun weiß ich aber nicht mehr, ob ich es erreicht habe oder vorher aufgewacht bin.

So, das war der Traum. Ich habe versucht, ihn so genau wie möglich zu beschreiben, denn ich möchte gerne wissen, was er bedeutet.

Ich bedanke mich schonmal sehr! Es würde mir sehr helfen, denn ich erlebe zur Zeit viele Veränderungen in meinem Leben. Negative sowie positive Änderungen...
Forum -> Träume und Traumdeutung