|
|
|
Ruhbina,
Hier muss ich Flip Recht geben:
| Zitat: |
| Hier muss ich kurz schmunzeln, das einzige, was ich derezit im Fernsehen sehe, ist, wie der iranische Präsident, Israel und die Juden von der Welt vertilgen will. |
Die Juden werden schon Jahrzehnte, ach was sage ich, Jahrhunderte lang verfolgt.
Aus welchem Grund auch immer: Neid, blander Hass oder sonst was. Diese Menschen finden auf der Erde einfach keinen Frieden.
|
|
|
|
@ LEER
alsoooo, nehmen wir an das Kind nimmt die süssigkeiten nicht an........dies heisst nicht dass der erwchsene der dem kind eine Tafel schokolade anbietet unwissend ist, sondern er weiss das das kind sich höchstwahrscheinlich für die schokolade entscheiden würde, jedoch ist es auch möglich dass das kind die süssigkeiten nicht annimmt,und genau dies deutet darauf hinaus, dass wir menschen einen freien willen haben,obwohl gott weiss was wir tuen ist uns trotzdem die freie entscheidung überlassen, denn in dem moment weiss gott ob wir etw annehmen oder nicht annehem, jedoch unternimmt er nichts um unsere entscheidung zu ändern, da es uns überlassen ist wie wir uns entscheiden ! |
Gott weiß wie wir uns entscheiden, unser freier Wille wäre eine Illusion, denn das Ergebnis steht schon vorher fest. Was Du in 50 Jahren um 12.54 h machst, steht schon fest.
|
|
|
|
Hallo Ruhbina,
"jedoch akzeptieren sie sich komischer weise nicht"
Wenn wir von den chr. Gläubigen und Juden reden, dann ist diese Akzeptanz viel eher vorhanden als es bei den großen Kirchen und den Oberrabinern der Fall ist bzw. eher war. In dem Bezug hat sich viell verbessert, gerade über den Jüdisch-Christlichen Dialog. Von einem Nichtakzeptieren, würde ich nicht sprechen.
"es wird so einiges verdreht...aber naja viel denken so wie du, also gebe ich dir keine schuld für deine unwissenheit."
Auch wenn du auf mich ziemlich überheblich wirkst, allein der Vorwurf der Unwissenheit *lustig* . Das der iranische Präsident antizionistisch eingestellt ist und in seinen Reden sich dies mit antisemitischer Hetze vermischt, wird kaum jemand leugnen. Allein die Konferenz zu Klärung des Holocaustes - stattgefunden oder nicht stattgefunden - ist allein ein Witz, was einschlägiges Klientel aus dem neofaschistischen - holocausleugner Bereich aus der ganzen Welt angezogen hat. Er sollte sich vielleicht mal die Öfen in Auschwitz anschauen, damit er seine Unwissenheit bemerkt - Hisbolah, Hamas und Muslimbruderschaft und sonstihge radikalislamische auf den Koran berufende Organisationen sollten sich dies gleich mit anschauen, bevor man anderen Unwisseheit vorwirft.
Adios
|
|
|
|
Hallo Ruhbina,
ich antworte deshalb mit Verzögerung, weil mit der umfangreichen Beantwortung eines anderen Beitrages (von dir) beschäftigt war.
| der Islam steht für mich über andere religionen, da es die letzte und vollkommene Offenbarung an alle menschen ist....dies heisst jedoch nicht dass ich es bestreite dass Christentum und Judentum in ihrer ursprünglichen form falsch sind. |
Wenn ich es richtig verstehe, ist dein Bild so, daß sowohl das Judentum als auch das Christentum in ihrer ursprünglichen Form die Wahrheit beinhalten, aber durch menschliche Änderungen wertlos wurden.
Deshalb kann es auch keine wahrhaft gläubigen Juden und Christen geben.
Das empfinde ich als überheblich.
Aber woher kommt diese Überheblichkeit?
Aus der Angst, sich mit den Inhalten der anderen Religion auseinanderzusetzen.
Aus der Angst, dabei die eigene Religion hinterfragen zu müssen.
Denn das müßtest du, da du ja deinen Verstand hast.
Ich habe keine Angst, meinen Glauben zu hinterfragen.
Ich brauche keine Dogmen.
-- Ich hab recht, und die anderen kommen alle in die Hölle. --
-- sind doch selber schuld, könnten ja Christen werden. --
Was für ein armseliger Christ wäre ich.
Sicher gibt es solche Menschen in allen Religionen.
Angsthasen und Ignoranten!
Bernhard
|
|
|
|
Hallo Ruhbina,
Ruhbina an Leer
..aber naja viel denken so wie du, also gebe ich dir keine schuld für deine unwissenheit. |
Es drängt mich geradezu, dir auch mal so ein Kompliment zu machen.
Wie edelmütig ich doch bin.
|
|
|