Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Suche nach Gott ist sinnlos...

Zitat:
schon lustig dein beitrag.....

stell dir vor du gibst einem kleinen Kind süssigkeiten....
Du weisst ganz genau dass er es annehmen wird, da es so plausibel und logisch ist....oder?
aaaaaaaaaaaber, ob er es annimmt oder nicht ist allein seine entscheidung, du weisst dass er es annimmt, aber du hast keinen einfluss darauf ob er es machen wird oder nicht!

und jetzt führ das auf menschen und gott aus

Dann wirst Du Dich jetzt wohl vor lachen krümmen :

Wenn Du das Beispiel auf Gott übertragen willst, dann müsste ich wissen, dass das Kind die Süßigkeiten annimmt. Jetzt machen wir bei Deinem 'aaaaaaber' Das Kind entscheidet sich, die Süßigkeiten nicht zu nehmen. Dann war die Annahme falsch oder im Fall von Gott das Wissen. Also entweder ist Gott nicht allwissend oder der Mensch hat keinen freien Willen - überhaupt keinen, nicht den Ansatz davon.

Macht es *klick*?
@Ruhbina
Zitat:
der Islam steht für mich über andere religionen, da es die letzte und vollkommene Offenbarung an alle menschen ist....

Wieso eigentlich? Außerdem war sie sprachlich und ethnisch bedingt, lediglich an die dortige Kultur in der Zeit bedingt und daher durchaus auch fortschrittlich.

Woher wird also dieser Anspruch erhoben?

So verständlicher?

Gruß
@ LEER

alsoooo, nehmen wir an das Kind nimmt die süssigkeiten nicht an........dies heisst nicht dass der erwchsene der dem kind eine tafel schokolade anbietet unwissend ist, sondern er weiss das das kind sich höchstwahrscheinlich für die schokolade entscheiden würde, jedoch ist es auch möglich dass das kind die süssigkeiten nicht annimmt,und genau dies deutet darauf hinaus, dass wir menschen einen freien willen haben,obwohl gott weiss was wir tuen ist uns trotzdem die freie entscheidung überlassen, denn in dem moment weiss gott ob wir etw annehmen oder nicht annehem, jedoch unternimmt er nichts um unsere entscheidung zu ändern, da es uns überlassen ist wie wir uns entscheiden !

@ positiv

wie gesagt ist der islam die letzte offenbarung an alle menschen gerichtet, dies wird einem deutlich wenn man den quran liest, da es an alle menschen gerichtet ist und nicht nur ein bestimmtes volk anspricht.

die vollkommenheit dieser lebensordnung, lässt sich daraus schließen, dass es keine fragen offen lässt und keine wiedersprüche in sich beinhaltet.,

der quran wurde auf hocharabisch offenbart, und der schreibstile und die dichtung ist einmalig...kein mensch hat es bis heute geschafft auch nur einen vers der gleichen art hervorzubringen,
der inhalt dieser schrift beinhaltet aussagen, was man dem wissen der damaligen menschen, einfach nicht zumuten kann....vieles lässt sich heute wissenschaftlich beweisen,und ich glaube nicht dass die araber damals so vortgeschritten waren, dass sie ein werk der gestalt hervorbringen, und dass sich dieses werk seit ca 1400 unverändert hält.

und was mich am meisten beeindrückt, dass der islam die einzige relegion ist, die die anderen nicht verleugnet, wie christentum und judentum,welchen hass die anhänger dieser relegionen gegeneinander haben...es ist einfach unglaublich...
der islam erklärt sie beide für richtig, natürlich in ihrer ursprünglichen form und fordert die andersgläubigen auf, nicht den gott aufzugeben, sondern nur in der richtigen art und weise ihn ernst zu nehmen.....
Hallo Ruhbina,

das Christentum verleugnet das Judentum nicht. Im Gegenteil, es baut darauf auf. Dier ist schon klar, dass die Bibel die ersten 5 Bücher Mose - Tenach - enthält.

"welchen hass die anhänger dieser relegionen gegeneinander haben...es ist einfach unglaublich... "

Hier muss ich kurz schmunzeln, das einzige, was ich derezit im Fernsehen sehe, ist, wie der iranische Präsident, Israel und die Juden von der Welt vertilgen will. Hamas und Hisbolah wollen die Juden, wie sie es immer ausdrücken, in das Meer zurücktreiben. Informiere dich mal über islamischen Antisemithismus bzw. Judenhass -> Muslimbruderschaft. Hier scheinst du ziemlich die Brille aufzuaben.

Adios
möchtest du über den islam oder über die muslime sprechen, natürlich baut christentum an das judentum auf, jedoch akzeptieren sie sich komischer weise nicht, obwohl sie aus der selben quelle stammen.....

ich würde dir raten nicht alles zu glauben was du in den medien hörst? es wird so einiges verdreht...aber naja viel denken so wie du, also gebe ich dir keine schuld für deine unwissenheit.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter