Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Suche nach Gott ist sinnlos...

Zitat:
wenn man sich den kuran und die genaue interpretation durchgelesen hat... als eine neutrale person ohne vorurteile, dann kommt man eindeutigen zu der erkenntnis dass dieses buch nicht von einem menschen stammen könnte abgesehen davon, dass es seit 1400 jahren unverändert geblieben ist,was man von anderen heiligen büchern nicht sagen kann...jedoch heisst es nicht dass die anderen lebensordnungen falsch sind...der Islam ist mit dem Christentum und Judentum vereint, (deshalb vielleicht auch die ähnlichkeit der dinge auf die du zugestossen bist)
jemand der nicht an alle propheten glaubt kann sich auch kein muslim nennen,es ist die pflicht eines muslims die anderen monothesitischen relegionen in ihrer ursprünglichen form anzunehmen...der unterschied zum Islam ist nur, dass diese relegionen über bestimmte botschafter ( Jesus und Moses) zu einer bestimmten zeit und für ein bestimmtes volk waren und nichts war an den religionen falsch..... der Islam ist nur eine verfolständigung der botschaft für alle menschen und alle zeiten...und wenn man genauer überlegt ist die eigentliche kernaussage aller religionen das gleiche...nur dass der Koran bis heute nicht verändert wurde und die letzte Offenbarung ist...

http://www.andre-bauer.de/islam01.htm
lies es dir bitte genau durch....

http://salaf.de/swf/fue0019.swf

ich habe den oben genannten artickel durchgelesen und keine wirkliche überzeugung bekommen weshalb nun der unterschied zwischen dem einen gott im islam und christentum oder weshalb soll denn der koarn falsch sein,deshalb schicke ich dir diese seite damit du dir anschauen kannst was die bibel über den propheten mohammad aussagt....
Was ich wohl nie mehr im Leben begreifen werde - warum sich ausgerechnet die großen monotheistischen Religionen immer und immer wieder nicht Einigen können.

Definieren sie sich doch - im Grunde - aus einer Schrift, der Bibel heraus.
Haben sie nicht alle einen Stammvater - Abraham?

Mein Gott, dein Gott, mein Gott ist größer, dein Gott ist der T..., mein Glaube ist der Wahre, einzig ich habe die ewige Wahrheit, die Bibel/Koran ist das einzig gültige Wort Gottes ...

Man mag das manchmal alles gar nicht mehr lesen.
lieber Sakon

http://salaf.de/swf/fue0024.swf

dies ist auch sehr wissenswürdig, lies es dir bitte durch...alle fragen die einem muslim auffallen wenn er sich mit dem christentum auseinander setzt...

ps: ich möchte dich oder deine religion auf gar keinen fall angreifen oder für falsch erklären..allein gott weiss es am besten..und als eine aufrichitige muslimin darf ich die anderen lebensordnungen ( christentum und judentum) nicht für falsch erklären bzw ansehen, da sie alle das gleiche meinen und den einen gott anbeten...

ja ich denke immer noch so..
Hallo Ruhbina,

Zitat:
und als eine aufrichitige muslimin darf ich die anderen lebensordnungen ( Christentum und Judentum) nicht für falsch erklären bzw ansehen, da sie alle das gleiche meinen und den einen gott anbeten...

ja ich denke immer noch so..

ich denke, daß du bemüht bist, eine aufrichtige Muslimin zu sein.
Aber bitte gestehe mir als Christ wenigstens die Möglichkeit der Gnade Gottes zu. Warum soll ein Christ, der sich in seinem Glauben ebenso aufrichtig bemüht wie du, nicht von unserem gnädigen Gott angenommen werden.
Und zwar ohne Einschränkungen.
Der Allerbarmer ist größer, als wir Menschen in unserer Begrenztheit es erahnen können.

Wir reden von dem >Einen<
Es gibt keinen jüdischen Gott
Es gibt keinen christlichen Gott
Es gibt keinen islamischen Gott
Gott ist der >Eine<

Laß uns über das reden, was uns verbindet.
Anstatt über das zu streiten, was uns trennt.
Denn das, was uns trennt, sind von Menschen geschaffene Abgrenzungen.
Die sind nicht von Gott.

Finden wir Gott im Judentum
Finden wir Gott im Christentum
Finden wir Gott im Islam
Da er der >Eine< ist, werden wir ihn finden können.

Finden wir die Abgrenzungen im Judentum
Finden wir die Abgrenzungen im Christentum
Finden wir die Abgrenzungen im Islam
Und dann werfen wir die Abgrenzungen weg.
Ganz weit.

Die Zeit ist reif dafür.
Wir reden über unseren Glauben miteinander.
Das war vor wenigen Jahren noch undenkbar.
Es ist eine Chance.
Für jeden von uns.
Für die ganze Welt.
Bernhard
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter