Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Suche nach Gott ist sinnlos...

@Rick
Set wann gibt es lächerliche Fragen? Jede Frage hat einen Sinn...

Auch die Suche nach einem Gott muss nicht zwangsläufig sinnlos sein, wenn ein Mensch das Bedürfnis nach einem Gott hat! Hauptsache, ein solcher Mensch schließt nicht darauf, dass auch andere Menschen das Vorhandensein eines gottes für notwendig halten... aber da fängt meistens der Konflikt an!
Hi...
Erstmal sorry, dass ich so lange nichts geschrieben habe.
Und 2. ich finde die Antworten von kdas am besten, sie erscheinen mir als logisch.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es einen Gott gibt. Ich wäre auch Atheist, wären da nicht meine eltern die da sagen: "Wenn du 18 bist kannst du Atheist werden!"

(Habs gerade eilig (muss noch meine Aufgabe machen) sonst würd ich mehr schreiben

Herby
Deine Eltern können doch nicht in Deinen Kopf schauen, wenn Du nicht an Gott glaubst bist Du Atheist.
@positiv
Zitat:
Set wann gibt es lächerliche Fragen? Jede Frage hat einen Sinn...

Auch die Suche nach einem Gott muss nicht zwangsläufig sinnlos sein, wenn ein Mensch das Bedürfnis nach einem Gott hat! Hauptsache, ein solcher Mensch schließt nicht darauf, dass auch andere Menschen das Vorhandensein eines gottes für notwendig halten... aber da fängt meistens der Konflikt an!

Natürlich haben im Prinzip alle Fragen einen Sinn, nur, dass man nur Angst vor etwas haben kann, an das man glaubt.......

Die Suche nach Gott ist für mich logischer Weise sinnlos, da ich mit der Suche nach Ihm/Ihr ja Seine/Ihre Existenz vermuten würde.
Ich stimme Dir aber ansonsten voll und ganz zu.
Jeder wie er will. Das haben die Väter des Grundgesetzes sich auch so gedacht, als sie die Grenze der persönlichen Freiheit festgelegt, und als Grenze die Persönlichkeit des Anderen benannt haben.

LG
@Herby
Die Zugehörigkeit zu einer Religion, also die Mitgliedschaft zu einer Sekte oder Kirche, macht aus Dir keinen Gläubigen.
Die meisten Menschen die ich kenne, sind lediglich in ihrer Glaubensgemeinschaft, weil das halt so ist und weil es dazu gehört. In dem Ort wo ich lebe, wird sehr genau geschaut, wer in die Kirche geht und wer nicht.... aber glaube mir, sehr viele glauben gar nicht an gott.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter