Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Was sagt der Islam zu den Nägeln?!

Hallo positiv,

Aus der Perspektive liegst Du da meines Erachtens voll richtig. Aber ich denke, dass es immer auf das Maß ankommt. Wenn ich meiner Frau verbieten würde, dass sie Ihre Nägel abschneiden soll………. Ich glaube das wäre eine schöne Religiöse Diskussion. Und mit eigenverantwortlicher Freiheit, hat dies nichts mehr zu tun

LG
@Isa
Ich denke, Absprache zw zwei erwachsenen und eigenverantwortlichen menschen, ob als Paar oder nicht ist etwas Anderes als zwischen Vater und Kind, zumal wenn das Kind (und damit meine ich auch einen Jugendlichen - wird immer Kind der Eltern bleiben(!)) unter der Erziehungsverantwortung der eltern steht!
Hallo positiv!

Ja in diesem Fall hast Du auch wieder mal Recht. Nur sollte der Erziehungsberechtigte auch weit blickend schauen, wie er das „Kind“ in der Erziehung einschränkt. Wobei das Alter eine nicht unerhebliche rolle dabei spielt. Wird ein Verbot als überzogen oder ungerechtfertigt (nicht verstanden)empfunden, kann mann sich sicher sein, das das zu erziehende „Kind“ oder in diesem Fall besser die Jugendliche, in irgendeiner weise ausbrechen wird.
Einsicht lässt sich weniger durch das Mittel Verbot erzielen.
Sei es wie es sei. Was ich im eigentlichen sagen wollte ist, dass ein religiöses Argument in Bezug auf die Fingernägel nicht haltbar ist.

LG
@Isa
Vollkommen klar!
Aber ich glaube nihht, dass das ein muslimisches Problem ist. Das wird wohl in allen gläubigen sowie nichtgläubigen Erziehungsmethoden auftreten.
Pff mein Vater hatte mir das auch verboten, wie lauf ich rum? Mit langen Nägeln...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter