|
|
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und finde die Idee, dass man hier über ernste Themen mal schreiben kann ziemlich gut! Hauptsächlich habe ich mihc hier angemeldet um Ratschläge in Sachen Liebe zu bekommen, weil ich habe im Moment eine ganz schön verrückte Geschichte hinter mir mit meiner Ex- bzw. Wieder-Geliebten. Ich lernte sie in der Schule kennen und wir waren eigentlich sofort auf einer Wellenlinie. Wir traffen uns öfters und wir beide merkten, dass das mehr werden könnte. Nun ja soweit wie bei allen anderen "Liebesgeschichten" auch. Ab da an fing das Drama erst an! Sie teilte mir per Telefon mit, dass sie denkt, dass bei ihr nicht genug Gefühle da wären um sich eine Beziehung mit mir vorzustellen und hat mir darauf hin eine Freundschaft vorgeschlagen. Gekränkt im Stolz und in meinen Gefühlen wusste ich nicht so recht wie ich darauf reagieren sollte, weil ich dachte es wäre so eine Art Trostpflaster, das ich nicht wollte. Nun denn ich fragte einen ihrer Freunde, der mir gesagt hat, dass sie mit dem ihm auch mal was anfangen wollte und es auch nur auf eine Freundschaft hinaus lief! Das war noch nicht mal so schlimm, weil man das aus der Schule auch schon gehört hat, aber als ich hörte, dass sie ihn auf selbe Weise gesagt hat, dass es nichts wird, wurde ich misstrauisch. Ich sprach mit ihm und habe Dinge erzählt, die ich nicht sagen sollte z.B. das ich mit ihr mal in einen Film gegangen bin, dem sie eigentlich ihrem Schulfreund versprochen hat. Er hat sich aber so lange nicht gemeldet und deswegen sind wir in den Film gegangen! Nun ja, er erzählte mir, dass er lange an ihr gehangen hat und mir wurde klar, dass ich auch so enden würde. Als ich mich zu einer Entscheidung durch gerungen hatte, kam von ihr bald schon eine Email von wegen: Wie konntest du ihm diese Geschichte erzählen mit dem Film! Er hat ihr das ganze Gespräch wieder gegeben! Jetzt war ich richtig wütend und wollte ihm am liebsten eine reinhauen. Natürlich weiß ich das Gewalt keine Lösung ist und ich habe es auch nicht gemacht. Sie hat mir darauf hin keine Freundschaft mehr angeboten und ich habe ihr erzählt, dass ihr angeblich so guter Schulfreund auch vom Leder gerissen hat, was so viel bedeutet, dass er über sie ganz schön hergezogen hat. Das war eine miese Aktion von mir ihn auch noch damit rein zuziehen, aber ich war wütend. Sie hat erstmal auch zu ihm gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr will. Ich habe ihn angerufen um zu erfahren was er damit bezwecken wollte? Darauf gab er mir keine Antwort, aber mir war klar was er wollte! Er war immer noch in sie verliebt (ich habe das auch noch von anderen gehört)! Ich dachte mir nur: Wow genau die falsche Person, der ich mich anvertraut habe. Da ich bereits zu dem Zeitpunkt wusste, dass ich nicht teifer fallen konnte, habe ich ihm noch mehr Dinge erzählt um ihn endgültig ins Aus zu katapultieren. Ja ebenfalls kein netter Schachzug von mir! Ich wusste, dass er ihr das wieder sagen würde und das tat er auch! Sie hat mich wieder angeschrieben und wollte ab da an nichts mehr von mir wissen. In dem Augenblick dachte ich mir nur: Das ist auch besser so, so komme ich besser über meine Gefühle hinweg. 3 Monate vergingen und ich muss zugeben, ich habe trotzdem jeden Tag an sie gedacht und ich kam und kam nicht über sie hinweg! Dann verstarb mein Opa und ich wusste nur, dass ich mit einer Person über so was reden konnte. Mit ihr! Wir haben schon damals viel über so tiefsinnige Sachen geredet und sie hat auch prompt geantwortet. Unglaublich ich habe ihr Vertrauen total ausgenutzt und trotzdem hat sie ohne zu überlegen sofort gehandelt und mich getröstet. Da merkte ich erst wieder was ich wirklich an dieser Person vermisst habe! Wir sprachen über den Tod und die netten Erinnerungen, die man mit Großeltern nun mal hat und kamen uns so wieder näher. Von der Schule aus sind wir dann zusammen auf der Abschlussfahrt gewesen und haben die Woche nicht über das ganze Thema geredet. Wir waren wieder zusammen wie früher nur halt ohne Liebe. Ich hatte im Gefühl in dieser Woche, haben wir unsere ganze Zeit nochmals durchlaufen bis zu dem letzten Abend, wo wir schon wieder sehr nah dran waren. So hatte ich es im Gefühl! Wir lagen Stirn an Stirn und schauten uns in die Augen! Dieser kurze Augenblick brannte sich in meinen Kopf so tief ein. Es kam mir wie Stunden vor wenn ich mich zurück erinnere. Nun ja, als nächstes habe ich sie runter in ihr Bett getragen, weil sie müde war und wir beide ein bisschen zu viel getrunken hatten. Ich galube, dass ich mich da wieder in sie verliebt habe! Jetzt ist es schon 2 Wochen her und wir haben uns bei einem Nachtreffen nochmal getroffen und uns sehr gut verstanden und als es dann Zeit war zu gehen, habe ich aus Reflex meinen Arm um sie herum gelegt und wir sind wie in alten Zeiten zur Bushaltestelle gegangen! Das komische daran war, sie hat es ebenfalls ganz selbstverständlich gemacht. Erst später ist mir aufgefallen was ich da gemacht habe. Bald treffen wir uns alleine und ich weiß nicht, ob das so gut wäre, weil ich nicht sicher bin, ob sie auch wieder in mich verliebt ist oder es auf das Selbe hinaus läuft wie früher, dass ihr dabei nicht genug Gefühle dabei sind und sie wieder einen Rückzieher macht. Also jetzt brauche ich eure Hilfe
Vielen Dank
|
|
|
|
Hallo GoldenBoy,
ich kann hier nur immer wieder sagen: warum sagst du ihr das alles nicht GENAU SO?
Ehrlichkeit ist etwas so wichtiges und wenn du ihr das alles erzählst (und ihr solltet auch über das vorgefallene reden- da es euch sonst irgendwann auf jeden Fall wieder einholt), dann wird sie das bestimmt schätzen. So sehe ich das zumindest Rede mit ihr über deine Gefühle und Ängste, das würde zu einer Beziehung sowieso dazu gehören!
|
|
|
|
| Hmmm das wäre auf jeden Fall mal gut, aber ich denke, dass ich damit das neu gewonnene Glück zerstören könnte und ich wieder mit leeren Hände da stehe und das will ich auch nicht
|
|
|
|
Dann wirst du aber auch nicht erfahren, was sie für dich fühlt im Moment ?
|
|
|
|
| So ich habe mich mit ihr gestern getroffen und trotz unserer Streitigkeiten aus der Vergangenheit, sind wir doch ganz vertraut mit einander umgegangen. Zum Schluss sind wir noch Arm in Arm gegangen. Ich weiß echt nicht genau was ich davon halten soll, weil für mich schien es früher eindeutig gewesen zu sein, dass wir zusammen kommen und dann hat sie mir eine Abfuhr gegeben und jetzt weiß ich auch nicht, ob sie überhaupt noch was will. Also total verwirrt
|
|
|