|
|
|
2. Versuch:
Islam, mal ganz grundsätzlich:
Was ist Dein Ziel hier?
Wie stellst Du Dir eine bessere Welt vor? Ich meine besser für möglicht viele Menschen und schlechter für möglichst keinen Menschen.
|
|
|
|
Hallo Martin,
ist dir aufgefallen, das im Forum/Sparte "Judentum-Christentum" immer wieder die sogenannten " Frage an die Christen" Threads erstellt werden.
Ich möchte diese Leute nicht diskreditieren aber es stellt sich fast immer wieder heraus, dass der Threadersteller/in im Endeffekt gar nicht an der Antwort von christlicher Seite interessiert ist.
Dies trifft vorallendingend auf User - Neuuser aus dem islamischen Feld zu.
Adios
|
|
|
|
Flip, sicherlich ist er nicht an einer Antwort interessiert. Ich bin aber an einer Antwort auf meine Fragen interessiert. Ich werde diese Fragen immer wieder an den Schluss stellen, denn wer Fragen stellt, muss mit Gegenfragen rechnen.
@ Islam:
3. Versuch:
Was ist Dein Ziel hier?
Wie stellst Du Dir eine bessere Welt vor? Ich meine besser für möglicht viele Menschen und schlechter für möglichst keinen Menschen.
|
|
|
|
Allah ist der Allerbarmer und das Allerbarmen ist das Erbarmen an allen Wesen.
Dies gilt ungeachtet ihres Glaubens, denn sonst wäre der Allerbarmer lediglich der Teilerbarmer
Sehr schön geschrieben Martin!
|
|
|
|
| Ich finde die Trinität ist nicht der springende Punkt, der das Christentum in eine polytheistische Richtung bewegt, sonder drei andere Punkte: Zum ersten die Übernahme von Mythen aus anderen polytheistischen Religionen, wie zum Beispiel der Genesis, zum zweiten die Verehrung des riesigen Pantheons von Heiligen, ich meine es sind knapp 60.000 und zu guter letzt erfüllt die Jungfrau Maria alle Kriterien, die sie zu einer Göttin machen, die man anbetet, bis auf den Titel - wirklich emanzipiert hat sich das Christentum vom Polytheismus meiner Meinung nach nicht.
|
|
|