Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kein Sex vor der Ehe?

Hallo ihr Lieben,

wie ist denn eigentlich so mit dem Sex? Was passiert da so genau? Geht es da wirklich nur um Spaß? Oder um tiefe Gefühle? Verletzt man sich vielleicht sogar gegenseitig? Wie gehe ich richtig mit dem Sex um? Wozu dient der Sex? Um Kinder zu zeugen?

Nun, Sex ist mehr, als nur Spaß, als nur Kindermachen, als nur Liebe. Heutzutage wird immer unter Liebe, Sex verstanden. Aber sind wir uns wirklich bewusst, was der Sex alles verursacht?
Oft ist es doch so, dass man von Beziehung zu Beziehung springt, man sammelt "Erfahrungen". Ich denke, dass man "Verletzungen" sammmelt. Man sammelt Enttäuschungen. Man wird beziehungsunfähig, weil man irgendwann zu einem Punkt gelangt, wo man nur noch am vergleichen ist.
"Die eine war dünner, hübscher oder besser im Bett?"

Das alles muss doch nicht sein, warum ist die Scheidungsrate so hoch? Weil man in der Ehe schon verbaucht ist, durch Beziehungen die vor der Ehe stattfanden.

Ich will ein Besipiel bringen:

Stellt euch eine Rose vor. Sie hat viele Rosenblätter. Und bei jeder Beziehung gibst du ein Rosenblatt an den Partner ab. Irgendwann ist deine Rose leer, du hast keine Blätter mehr an deinem Rosenstiel. Und dann? Dann heiratest du, und gibst deinen Partner die leere Rose.
Ist die Rose schön? Hat man da nochwas, an das man sich freuen kann? Gibt es da noch Überraschungen? Freut man sich da noch auf das Geschenk, was man auspacken kann? Oder ist das Paket schin leer.

Was will ich damit sagen?

Kein Sex vor der Ehe, tut den Menschen gut, tut der Ehe gut, tut der Seele gut. Viele Menschen haben schon aufgegeben. Aber es gibt sie, die wahre Liebe! Aber dies kann man nur rausfinden, wenn der Partner mit dem Sex bis zur Ehe wartet. Dann kann man sehen, ob der Partner mich wirklich liebt, oder nur den Sex liebt. Ob der Parnter mich wirklich liebt? Und den Rest des Lebens mit mir leben möchte?

Die meisten Menschen in Deutschland leben ja schon in einer Eheähnlichen Gemeinschaft, wozu dann heiraten?
Man wohnt schon zusammen, man schläft schon zusammen, man bekommt ein gemeinsames Kind.

Wozu dann noch heiraten? Man hat nichts mehr, worauf man sich in der Ehe freuen kann, man hat schon vorher alles gehabt!
Aber die Ehe ist was schönes, wer freut sich nicht auf eine Hochzeit? Man schließt einen Vertrag ab, und macht es öffentlich! Das ist Liebe, wenn man sich dafür nicht schämt! Man macht es bekannt, und ruft! Und tut alles dafür, dass jeder erfährt!

Nun, wenn man etwas veröffentlich, überlegt man sich zweimal, ob man sich trennt oder nicht. Bei Beziehungen geht es einfacher und schneller, sich zu trennen, sich zu Verletzen, sich zu betrügen.
Aber das ist keine wahre Liebe....!

Schatzele,

das ist alles gut gemeint, was du hier erzählst. Aber stell dir vor du willst studieren und arbeiten. Mit 19 bist du mit der Schule fertig, dann fünf Jahre Uni, dann drei Jahre min. arbeiten... Dann wärst du summa sumarum fast 30 und Jungfrau. Und wenn du aus bescheidenen Verhältnissen kommst, hättest du dann erst das Geld und die Zeit und den Nerv zum Heiraten. Und bis dahin kein Sex?
Die Zeiten sind vorbei, in denen man jung heiraten konnte. Viele können das heute nicht mehr. Und die müssten dann komplett auf eine Partnerschaft verzichten?
Wir haben diese Freiheit und das ist gut so. Jetzt sollten wir einen Schritt vorwärts machen und verantwortungsvoll damit umgehen (und mit unserer Rose). Sex vor der Ehe zu dämonisieren oder gar zu verbieten ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Es wäre ein Schritt rückwärts.

Wie gesagt: gut gemeint. Aber: unrealistisch.

LG
Hm...!

Warum unrealistisch, warum kannst du nicht heiraten und studieren, wo ist das Problem, du kannst doch auch studieren und eine Beziehung führen....?

Nur weil die Gesellschaft heutzutage das vorgibt, möglichst schnell Sex zu haben, muss man das doch nicht machen.

Und außerdem ist es auch bewiesen, dass man ohne Sex leben kann. Man stirbt nicht, wenn man es nicht bekommt, wie z.B. Lebensmittel
Ich kann nicht heiraten, weil mir die finanziellen Mittel fehlen. Ich kann mir keine Hochzeit leisten, keine eigene Wohnung, kein eigenes Leben... was wäre das denn für eine Ehe, wenn wir nicht mal zusammen leben könnten? Was wäre denn das für eine Hochzeit ohne Fest? *kopfschüttel*

Ich finde einfach, die Zeiten der festen Regeln, wer es wann mit wem treiben darf, sind (hier in diesem Lande) endgültig vorbei. Und das ist ok so.
Die Ursachen für die Probleme, die du beschreibst liegen meiner Meinung nach woanders begraben und werden sich durch Verbote oder moralische Einschränkungen nicht beheben lassen.

LG

P.S. Nein, Sex ist nicht lebenswichtig. Es ist aber ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Wenn man also zu mir sagt: kein Sex, dann ist das für mich gleichbedeutend mit: keine Beziehung. Da kann man durchaus anderer Meinung sein und ist auch ok.
Was ich nicht ok finde, ist das dämonisieren bestimmter Verhaltensweise, z.B. Sex vor der Ehe. Das ist nunmal nicht die Quelle allen Übels und Gott sei Dank ist es auch nicht verboten und schlecht ist es auch nicht. Also bitte!
Ja das stimmt wohl.

Sex ist nicht sooo wichtig wie z.B. Lebensmittel! Man kann auch ohne Sex leben. Es gibt einfach wichtigeres im Leben außer Sex.

Kein Sex vor der Ehe.
Forum -> Liebe und Partnerschaft

1, 2, 3, 4, 5  Weiter