Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kein Sex vor der Ehe?

Wäre alles schön und gut.
Aber der moralisch erhobene Zeigefinger veranlasst die meisten doch nur zum Lachen.
Wenn ein Mensch alleine für die Sexualität gewählt würde, so hätten wir keine Geschlechtskrankheiten und wohl kaum noch Abtreibungen.

Ich selbst habe gewartet, von einem Ausrutscher mit 30 Jahren abgesehen.

Ich fände es wichtiger, die Sexualität mit mehr Verantwortung zu leben. Aber Sex vor der Ehe halte ich nicht für verwerflich.

Und selbst wenn, was würde es denn bringen?

Ich könnte herumziehen und noch so viel predigen. Was erreicht man bei Pubertierenden mit Predigten? Meist das Gegenteil, denn es wirkt das oppositionelle Trotzverhalten.

So oder so:
Lass den Dingen ihren Lauf, tue es selbst so wie Du meinst.
Allenfalls kann man Menschen ein wenig das Bewusstsein für die Verantwortung schärfen und selbst dies ist oftmals nicht möglich, denn Triebe sind naturgegeben und deswegen stark. Sie sind nun mal die Triebfedern der Evolution.

Gruß Martin
Ich denke man sollte, die Sache sogar komplett umdrehen:

Keine Ehe vor dem Sex

Es ist wichtig für eine harmonische Beziehung, dass man auch im Bett zusammenpasst und dafür müssen die Hörner abgestoßen sein.
Ich denke, es wichtig auch in diesem Punkt vergleichen zu können, um sich seiner Sache bei der *richtigen* Beziehung auch in Sachen Sex sicherer zu fühlen, sonst können schneller nagende Konjunktive in die Gedanken- und Triebwelt tauchen.
@Martin:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

@vietor:

*LOL*
Klar, so könnte man es auch sehen... bloss das Schlimme an diesen Hörnern ist: sie wachsen nach. Und sobald die Konjunktive auftauchen, sollte man sich mit seinem Partner bei einem Glass Wein zusammensetzen und diese besprechen... vielleicht wird die Nacht dann doch noch spannend.
Aber der Vergleich an sich zieht nicht wirklich, da sich die Sexualität in einer Beziehung erst entfalten können muss und das braucht Zeit. Man kann aber im Bett sehr schnell feststellen ob die Grundchemie stimmt oder nicht - da gebe ich dir recht. Ein paar schlechte Erfahrungen schaden nicht, wenn sie dazu dienen herauszufinden, was gut ist. Leider können es viele Menschen nicht lassen immer und immer wieder schlimme Erfahrungen zu machen, da sie denken, sie seien das andere nicht wert. Oder: so sei es doch normal (was man nicht kennt, vermisst man nicht).

LG
Immer wird ein Mordstrara(!) um das Thema Sex veranstaltet.
Warum?
Weil, sobald es um Sex geht, sich jegliches Denken abschaltet.
Sobald sich jegliches Denken abschaltet, kann man die Menschen nicht mehr kontrollieren!
Das haben die Moralisten, schlau wie sie sind, erkannt!
Darum schufen sie Gesetze, dei darauf abzielten, Sex als etwas Unmoralisches abzustempeln, und dadurch den Menschen ein schlechtes Gewissen einzujagen, wenn sie es tun.
Natürlich braucht die Menschheit Nachwuchs.
Dadurch konnte Sex nicht verboten werden aber reglementiert.
Ich denke Sex wird in unserer Gesellschaft überbewertet.
Die einen haben ihn, weil sie denken, sie wären minderwertig, wenn sie zu wenig davon hätten.
Die anderen denken, sie dürften keinen haben, ausser es wäre die grooooße Liebe.
Heirat schützt vor Enttäuschung nicht!
Und annähernd die Hälfte aller Ehen werden wieder geschieden.
Sex ohne Gefühle ist für mich kein guter Sex.
Egal, ob ich bereit bin, den Rest meines Lebens mit diesem Partner zu verbringen.
Sex hat für mich nichts mit ewiger Bindung zu tun.
Zitat:
Heirat schützt vor Enttäuschung nicht!
Und annähernd die Hälfte aller Ehen werden wieder geschieden.

Sehr gut, Nomika!
Und wenn der Sex vor der Ehe über irgend welche dogmatische Höllenstrafen eingedämmt würde, dann würde dies die Scheidungsraten sogar noch weiter nach oben treiben, denn junge Menschen würden vorschnell heiraten um die Sexualität zu erfahren.
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter