|
|
|
Also ich bin zwar nicht der Urheber aber ich muss mal meinen Senf dazugeben.
Da der Urheber anscheinend sehr gläubig ist, habe ich eine Frage: Wenn Sex nur zur Fortpflanzung dienen soll, warum macht Sex dann Spaß?
Dann könnte es genausogut unangenehm sein.
|
|
|
|
| Nun, Moses empfing die 11 Gebote, das 11. Gebot ging aber leider zu bruch (Du sollst Spass am Sex haben)
|
|
|
|
| Zitat: |
| Dann könnte es genausogut unangenehm sein. |
Ich stelle mir eine Welt vor, in der man sich nur widerwillig und aus reinem Pflichtgefühl dem Sex widmet -- so selten wie möglich, weil es so unangenehm ist, gerade ausreichend, um die Rasse zu erhalten und weil ein göttliches Gebot dazu zwingt.
Na, wie lange gäbe es diese Menschheit noch?
Das weiß sogar der liebe Gott, dass das nie klappen würde.
Also mischt er noch ausreichend Genuss bei. Und die Priester haben auch was davon, sogar wenn sie selbst keusch bleiben müssen. Denn die größte Sünde ist -- kirchenamtlich nicht genehmigter Sex. Da haben sie dann immer etwas, womit sie die Schäflein am Schlawittchen packen können.
Und so sehen wir wieder einmal, dass Gott alles wohl bedacht und gut eingerichtet hat.
|
|
|
|
ich bin verheiratet, aber ich hatte davor sex um nicht ganz unbeholfen ins eheleben einzutreten! selbstverständlich ist es nicht der sinn des lebens aber die schönste nebensache der welt!
erfahrungen sollte man schon sammeln!
|
|
|
|
Ich denke, bei allen Argumenten geht es hier um eine Glaubensangelegenheit: "Ich glaube, dass man muss", "Ich glaube, dass es falsch ist". Im Prinzip ist es eine Frage, die nur reifere Seelen beantworten können, solche die den Überblick haben (ich gehöre leider noch nicht dazu). Ich möchte hier nur einige Gedanken einwerfen:
Ob die Handhabung zeitgemäss sei oder nicht, das ist kein Argument, denn orientieren muss man sich an der Wahrheit, oder am Lebensgesetz, und dieses muss man leider zuerst selbst für sich finden, und bis zu diesem Zeitpunkt ist es eine Glaubensangelegenheit.
Immerhin ist zu sagen, dass die meisten Religionen in Sachen Sex Zurückhaltung empfehlen. Und damit sind nicht die Institutionen gemeint, die dadurch Machtzuwachs erwarten.
Ob Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung sei, kann man sich selbst damit beantworten, indem man sich die Frage stellt, wie die Beziehung aussähe, wenn aus irgend einem Grund Sex nicht mehr möglich wäre. Wie würde man den Partner empfinden, wenn er einem verlässt, weil mir Sex aus irgend einem Grunde nicht mehr möglich wäre?
Man muss immer klar zwischen Geilheit, Verliebtheit und Liebe unterscheiden. Liebe muss sich entwickeln, wenn die Verliebheit weg geht. Lieben ist mit Arbeit verbunden und in den wenigstens Fällen ein reines Geschenk!
Mindestens bei mir kann ich feststellen, dass Sex im Moment blind, dumm und blöde macht - man geht kopflos in etwas hinein, aber es ist unheimlich schön.
Sex macht auch süchtig! Und man kann dadurch in eine Falle tappen, die dann mit einer Scheidung endet. Davor sind aber viele Schmerzen auszustehen. Dumm sieht es auch aus, wenn man weges des Sex in eine Beziehung gesprungen ist, und man sieht für einen Augenblick seine "andere kosmische Hälfte" vorbei gehen, die dann aber im nächsten Augenblick für immer weg ist.
Ich als Mann habe schon bei einigen Frauen gefunden, dass diese meine "andere kosmische Hälfte" sein könnten (ohne eine Beziehung zu haben). Mit der Zeit hat sich dann gezeigt, dass einfach die Hormone etwas verrückt gespielt haben, dass dieses Gefühl also kein dauerhaftes war. Zuwarten und den Menschen auf eine andere Art kennen lernen, kann klären helfen.
Wenn man eine Statistik machen wollte, dann müsste man sagen, dass die Scheidungsrate mit der sexuellen Befreiung gestiegen ist, und mindestens wenn Kinder da sind, kann man eine Scheidung nicht als Bagatelle abtun. Ich würde allerdings diese Statistik nicht als gültig erklären, denn es sind zu viele andere Faktoren vorhanden, die auch noch einen Einfluss haben.
Sexualität ist eine Energie, die man, glaubt man den Religionen, auch für eine spirituelle Entwicklung einsetzen kann. Astrologisch würde ich auch sagen, dass es eine Energie ist, die man anders einsetzen kann. Hier sprechen viele von Energieflüssen, die damit in Gang gesetzt werden könnten. Sind es Energieflüsse, die dem Allgemeinwohl dienen, oder geht es nur um ein egoistisches, privates Vergnügen? Da muss sich jeder selbst seine Antwort finden, oder möglicherweise muss man sich diese Frage nicht einmal stellen.
NicoS
|
|
|