|
|
|
Hallo galater319,
| Zitat: |
Jivatma hatte die Frage gestellt nach dem Wesen der Erlösung und der Bedeutung des Todes von Jesus Christus am Kreuz.
Und wieder taucht hier die unselige Frage auf, was Jesus gemeint haben könnte, als er sagte: Niemand kommt zum Vater außer durch mich. |
Die Veden sind da halt viel unverfälschter und geben ein viel klareres Bild der Person Christi.
Im pratisarga-parva Teil des Mahabhavasya Purana (19:27-30) wird das Erscheinen Christi prophezeit. Aus dem Purana geht hervor das Christus eine Inkarnation Brahmas ist.
Das Bhavashya Purana zählt zu den 18 Hauptpuranas (verfasst von Shrila Vyasadeva) und wird namentlich auch im höchsten aller Puranas dem Shrimad-Bhagavatam erwähnt. Das SB wurde kurz nach dem Shri Krishna die materielle Welt verließ und damit das heutige Zeitalter (Kali-yuga) begann, verfasst.
Brahma ist das erste Lebewesen im Universum der Weltenschöfper. Der erstgeborene Sohn Shri Vishnus. Er ist von Shri Vishnu ermächtigt die materielle Schöpfung zu vollziehen (nicht die transzendentalen Seelen, die ewig sind, mit "materieller Schöpfung" werden die materiellen Körper gemeint, die vergängliche Hülle der Seele)
Selbst das Johannesevangelium deutet das an, wenn es heisst; "und er kam in sein Reich und sie erkannten ihn nicht"
Aus dem Shrimad Bhagavatam können wir entnehmen das Brahma ein Shakti-avesa-avatara ist, eine von Shri Vishnu bevollmächtigte Person mit göttlicher Macht (nicht Gott, sondern Gottes Sohn!)
Brahma der sich im Maha Bhavashya Purana selbst Isha Putra (Sohn Gottes) nennt, erklärt dort unter anderem, das er das Chanten der Heiligen Namen Gottes lehrte (wörtlich; japa, das rezitieren der Namen Gottes auf einer Gebets-/Meditationskette) "geheiligt werde Dein Name" / "betet ohne Unterlass". Durch das chanten der Heiligen Namen Gottes wird das Herz/Bewusstsein des Sadhaka (beginnender Spiritualist/Transzendentalist) gereinigt und er erlangt Selbst- und Gotteserkenntnis = Gott offenbart sich dem Sadhaka durch Seinen Heiligen Namen (der Weg der Erlösung findet über das Chanten der Namen Gottes statt) = "der Weg, die Wahrheit, das ewige Leben"
Die Veden erklären das dies "die Religion unseres Zeitalters ist".
(99 Namen Allhas, Rosenkranz, buddhistische Mantras die Lord Buddha verherrlichen etc.)
Ein Avatara (wörtlich "Herabgestiegener") erscheint immer um angepasst an Zeit Ort und Umstände die jeweilige Art der Re-Ligio, Rück-Verbindung (Läuterungsmethode) zu lehren.
http://www.salagram.net/Jesus-Went-To-India.htm#Vedic
Die Person Christi ist nicht gebunden an weltliche Religion.
Denn weiter können wir aus späteren Werken (Caitanya-Caritamrita)erfahren, das Brahma vor etwas mehr als 500 Jahren als Shrila Haridas Thakur (geboren in einer Moslemfamilie) in einem hinduistisch geprägten Land erschien. Er war der Wegbereiter des Yuga-Avataras (Shri Caitanya Mahaprabhu) des Avataras unseres Zeitalters (Kali-yuga).
http://www.iskcon.de/lehre/vaishnav.....shrila-haridas-thakur.htm
Das Problem vieler Christen ist, das sie das ganze Thema viel zu sektiererisch sehen. Anstatt sich auf die Essenz der Lehre des jeweiligen Avataras zu konzentrieren, wird alles sofort "für sich vereinnahmt" ("mein Gott ist besser als dein Gott"), wie eifersüchtige Kinder. Tatsache jedoch ist; wir sind alle Kinder des einen Gottes der viele Namen hat.
Und Tatsache ist auch, das alle theistischen Schriften erklären das, transzendentale Liebe zu Gott, die Essenz ist.
Gruss
|
|
|
|
| Zitat: |
Nach meiner Meinung gibt es keine Hölle um üblichen Sinn.
Es gibt nur:
Nah bei Gott
Getrennt von Gott |
Sünde heißt in seiner ursprünglichen Bedeutung nur "Getrennt sein von Gott" nicht mehr und nicht weniger.
Früher kamen auch nur die Menschen in die Hölle, die nicht getauft waren. Ein kleiner Klatscher Wasser war damals ausreichend um ins Paradies einzugehen.
| Zitat: |
| Es ist mein Glaube, daß die Christen gegenüber jeder theistischen Religion den Vorteil haben, daß Christus von Gott auferweckt wurde. |
Ich bin durch die Lektüre von Richard Dawkins neuem Buch: "Der Gotteswahn" auf eine neue sehr interessante 'Religion' gestoßen - es ist eine Spaßreligion gegründet als satirische Antwort auf die kreationistischen Versuche die Lehre vom intelligenten Design neben er Evolutionstheorie im Biologieunterricht zu unterrichten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster
Wenn jemand geweißt, dass Jesus nicht der Sohn des Spaghetti-Monster ist, bekommt er eine Million Dollar.
Die Idee finde ich klasse und zeigt ganz gut, dass man als Theist nicht viel hat (Glauben und eine altes Buch), mit dem man seinen weltlichen Anspruch vertritt.
| Zitat: |
| Tatsache jedoch ist; wir sind alle Kinder des einen Gottes der viele Namen hat. |
Nein es ist Glauben und um mal auf den Link von oben zurückzukommen, könnte man ebenso schreiben:
Tatsache jedoch ist; wir sind alle Kinder des Spaghettimonsters der viele Namen hat.
|
|
|
|
Hallo _leeer_!
| Zitat: |
| Zitat: |
Zitat:
Tatsache jedoch ist; wir sind alle Kinder des einen Gottes der viele Namen hat. |
@leer
Nein es ist Glauben und um mal auf den Link von oben zurückzukommen, könnte man ebenso schreiben:
Tatsache jedoch ist; wir sind alle Kinder des Spaghettimonsters der viele Namen hat.
|
keine Angst _leeer_ ich nehme dir dein Spagettimonster schon nicht weg ...., jeder bekommt seine Sauce, ....
ich hoffe nur das sie für die "Spagetti-Anhänger" nicht allzu rot sein wird ...
|
|
|
|
Am besten Du konvertierst gleich, sonst kommst Du in die Hölle
Im Paradies des Spaghettimonster gibt es nen Biervulkan und ne Stripperfabrik, wenn das man keine Aussichten sind! Alle die nicht dran glauben kommen in die Hölle, da ist da Bier schal und die Stripper haben alle Geschlechtskrankheiten.
http://www.venganza.org/
|
|
|
|
Ja, ......
genau das ist das Problem,
das die einen die Hölle für das Paradies halten
und die anderen das Paradies für die Hölle .....
so erhält jeder was er sucht
Gruss
|
|
|