|
|
|
Hallo Martin,
| Zitat: |
| es gibt weder Historische Beweise für die meisten Worte |
Woher willst du das wissen?
| Der Körper ist nicht unser Sein, das gilt für Jesus ebenso, wie für Dich und mich. |
Ja, da geb ich dir Recht
|
|
|
|
@Sakon
Also müssen wir Jesus nachfolgen, weil Jesus hat die Beweise gezeigt, dass er der Christus, der Sohn Gottes ist.
Das ist Historisch gesichert, die Auferstehung Jesu ist auch historisch gesichert. |
Wo hast Du denn das her? Martin hat schon geantwort und zwar völlig richtig!
Ich sage dazu nochmals, macht Euer Möchtegerndenken nicht zu etwas, was es nicht gibt! Glauben ist das Eine, aber lasst doch bitte faktisch, was real ist... Danke!
|
|
|
|
Sakon, Du fragst, woher ich das wissen will.
Nehme mal an, der Deutsche Bundestag tagt nur intern und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Es gibt maximal 50 Zuhörer. Nichts von dem was gesagt wird, wird aufgeschrieben. Das Protokoll beginnt 30 bis 80 Jahre danach. Hierzu setzen sich vier Leute hin, die noch dazu zum Teil voneinander abschreiben, da wo ihre Erinnerungen bereits getrübt sind.
Würde dies vor der Geschichtsforschung als Beweise gelten, dass es so und nicht anders war?
|
|
|
|
@Martin
Mit dem kleine Unterschied: Die Leute von damals hatten nicht die Technik von heute.....
Und davon gehen Menschen heute leider aus. Gegen diesen Irrsinn anzukommen, vielleicht unmöglich...
|
|
|
|
Welche ist denn nun der wahre Weg der Christen? Bis 552 vertrat die Kirche offiziell noch die Lehre der Wiedergeburt, bis sie als Irrglaube ablehnte, da man der Meinung war, dass der Mensch sich nicht genug um Erlösung bemühe, wenn er soviel Zeit habe - also weg damit und stattdessen Himmel und Hölle um die Menschen zu 'motivieren'.
Das ist für mich persönlich der Punkt, an dem die Lehre der Kirche (nicht Jesus) ihre Glaubwürdigkeit endgültig verliert und deswegen finde ich sollte man die Worte Jesus um ihre tatsächliche Bedeutung zu verstehen vor dem Glaubenshintergrund vor 552 sehen.
|
|
|