Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt nur einen richtigen Weg!

Tja da hat König wohl recht!

Jesus Christus ist für uns gestorben und 3 Tage später auferstanden. Gott ist als Mensch auf die Erde gekommen und ist für uns Menschen gestorben am Kreuz.

Joh 3,16: Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben. (Hoffnung für Alle)

Das ist das schönste Geschenk, die Menschen die an Christus glauben, werden Ewig leben für immer bei Gott.

Miko
Im übrigen erkannte sich Jesus selbst als die Liebe.
Und er unterstrich ebenfalls, dass ein reines Herz der Weg zu einer Gottesschau ist.

Hier wird der Versuch unternommen, eine transpersonale Wesenheit zu einer Person zu degradieren. Und somit mit bloßem Anbeten den einig Richtigen Weg zu gehen, ohne dabei sich im klaren zu sein, dass Jesus ein Vorbild sein wollte nicht aber angebetet werden wollte.
@König
Martin brauche ich nicht zu wiederholen. Aber Deine Worte, "Argumente" sind die, mit denen chrsitl. Kirchen Jahrhunderte lang Menschen unterjocht haben, um ein erfolgreiches Machtmomnopol aufzubauen. Mit Worten der Angst und Unterdrückung... Der Mensch ist dafür geschaffen, sein Leben selber in die Hand zu nehmen. Warum sollte er sonst den freien Willen haben, um ihn etwa letztendlich wieder abzugeben?

Sehr widersprüchlich Deine Aussagen!

@Mikostar04
Wo soll denn "König" Recht haben? Wenn ich Dein Posting lese, könnte ich zu der Vermutung kommen, dass Du Glauben zu einer Wunschrealität erklären möchtest. Kann das hinkommen?
@ Mikrostar

Zitat:
Gott ist als Mensch auf die Erde gekommen und ist für uns Menschen gestorben am Kreuz.

Gott, Leben und Liebe sind Synonyme.
Das Leben selbst kann nicht sterben.
Wie auch?
@ Martin:

Jesus Christ ist Gott selbst... Gottes herlichkeit ist unglaublich schön und groß und Jesus ist ein Mensch ohne Sünde gewesen. Kein Mensch der Welt ist ohne Süde. Außer Jesus Christus.

Röm 8,37 Aber dennoch: Wir werden über das alles triumphieren, weil Christus uns so geliebt hat.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45  Weiter