|
|
|
| Zitat: |
| Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13: Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß ei-ne Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva. |
Das sagt ja dieser Timotheus
Thimotheus hat das nicht zu bestimmen, sondern es war die Ansicht eines Mannes in seinem Jahrhundert.
Doch Jesus sagte etwas ganz anderes, er meinte "Männer und Frauen sind gleichberechtigt". Siehe "Jesus und die Ehebrecherin".
|
|
|
|
Könnte man dann nicht auch sagen, der Mensch sollte für die Menschen leben?
Wofür dann überhaupt noch Gott? |
Richtig!
Die Menschen sollen den Menschen behilflich sein, und untereinander dienen dies sagte Jesus schon! Jesus hat sich sogar selbst erniedrigt,
und den anderen gedient.
|
|
|
|
Hallo Miko,
@Miko
Jesus Christus ist für uns gestorben und 3 Tage später auferstanden. Gott ist als Mensch auf die Erde gekommen und ist für uns Menschen gestorben am Kreuz. |
| Joh 3,16: Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben. (Hoffnung für Alle) |
Gott Vater schickt also seinen eigenen Sohn um ihn von den Menschen massakrieren zu lassen und für dieses Opfer des Sohnes erlässt Gott den Menschen ihre Sünden inkl. Massaker des Sohnes?
Gott Vater verzeiht also den Menschen, wenn der Sohn Gottes das Opfer des "Massakriert werden" auf sich nimmt?
| Das ist das schönste Geschenk, die Menschen die an Christus glauben, werden Ewig leben für immer bei Gott. |
Was für ein "billiger Gott" das doch wohl sein muss .....
Als Kind habe ich auch an viele Dinge gegalubt, die sich später als falsch herausgestellt haben.
Christus lehrt das der Mensch die Vollkommenheit erreichen muss bevor er Gott sehen kann.
Gruss
|
|
|
|
Hallo jivatma
ich glaube du weißt nicht wer Jesus war, vemute ich mal.
Seine Taten von Jesus Christus sind auf keinen Fall Menschlich.
Z.B. "Lk 23,34 Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun!"
Jesus wird zu tote gefoltert und betet sogar am Kreuz für
die Menschen, die ihn angespuckt haben usw.
Das ist Göttlich. Nicht Menschlich.
Er konnte außerdem Kranke (Behinderte Menschen) heilen.
Jesus Christus war auch "ohne" SÜNDE. Kein Mensch der Welt ist ohne Sünde, außer Jesus der Sohn Gottes.
Und seine Liebe ist einfach krass und lebendig.
|
|
|
|
@ Sakon
Das sagt ja dieser Timotheus
Thimotheus hat das nicht zu bestimmen, sondern es war die Ansicht eines Mannes in seinem Jahrhundert. |
Sakon, von Dir hätte ich wirklich ein wenig mehr Bibelkenntnisse erwartet. Die Timotheus-Briefe sind die Briefe von Paulus an Thimotheus!
|
|
|