Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt nur einen richtigen Weg!

Und zum Thema N.T.:

Findest Du diese Stelle besonders gelungen?

Timotheus 1, Kap.2, Vers 11-13: Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß ei-ne Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.

Würdest Du sie einmal einer Feministin vorlesen?
Ich besuche Dich dann im Krankenhaus (wenn es nicht zu weit sein sollte).
Er war immer Liebe, Gott war immer Liebe. Aber Liebe und Hass gehört sehr eng zusammen. Er hat uns zu seinem Ebenbild geschaffen, auch Gott kann hasse, er hasst z.B. die Sünde, er kann auch Eifersüchtig sein, wenn wir andere Götzen anbeten. Gott war immer der selbe Gott, ob im AT oder NT. Aber er hat einen neuen Vertrag mit den Menschen abgeschlossen, einen neuen Bund. Da er gesehen hat, dass wir Menschen immer sündigen, und auch nicht anders können, als sündige, wir nehmen uns immer vor gutes zu tun, und tun wiederrum das Gegenteil.
Ja, im Neuen Testament. Als Jesus zurück zum Vater ging (Himmelfahrt), hat Jesus Christus den Heiligen Geist hier auf der Erde gelassen, damit die Menschen die an Jesus glauben, den Heiligen Geist bekommen.

Dadruch ändert der Geist in uns Christen und werden Jesus immer ähnlicher, aber können niemals wie Jesus sein nur ähnlicher. Weil Jesus Christus ohne Sünde ist/war! Aber wir Menschen sind Sünder!
Ich würde es einer Feministen vorlesen aus folgendem Grund.
Gott hat uns bestimmte Ordnungen gegeben, bestimmte Maßstäbe. Wenn dein Kind das Zimmer nicht aufräumt ist es unordentlich, man tritt über irgendwas, fällt hin, und es tut weh. Das will Gott nicht, er will uns helfen.
Paulus hat diesen Brief an Timotheus geschrieben, dieser Brief ging nach Ephesus. Diese Stadt war eine Handelsstadt, da war viel los. Auch waren dort Prostituierte, die sehr gerne die Männer verführten. Auch aus diesem Grund, war es besser, dass die Frau nicht predigen soll.
Auch bezieht er sich danach an die Schöpfung, deswegen gilt dies nicht nur für damals, in Ephesus, sondern auch heute. Und das hat nichts mit Macho sein zu tun, die Frau hat andere Aufgaben in der Gemeinde, wie z.B. die Frauen zu lehren, zu ermutigen, Kinderarbeit und so weiter....
Eph 5,25: Ihr Männer, liebt eure Frauen, wie auch Christus die Gemeinde geliebt hat und hat sich selbst für sie dahingegeben.

....
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45  Weiter