|
|
|
@Mebus
| Zitat: |
Ich?
Unter den Psychrembeln. |
Druckfehler? Vielleicht Pschyrembel?
Dann würdest du dich also unter die klinischen Wörterbücher einreihen? Daher vielleicht die Freude an der Diagnose.
10 Minuten später: .... Ich bin ein Spätmerker, Mebus ist offenbar vom Winde verweht.
|
|
|
|
@Fipps
Och, der taucht irgendwann schon wieder auf.
Was wir hier nicht schon alles hatten: Da nannte sich einer "Das Wort". Nun gut. Jetzt haben wir auch einen, der gerne ein Buch sein möchte.
Wobei solche Exemplare wohl eher zur Lieblingslektüre eines Hypochonders gehören.
Da schnapp ich mir doch lieber meine seichte Lektüre für angenehme Träume...*gäääääähn*
|
|
|
|
@Astrella
Hier hätte ich was Seichtes und Gruseliges für dich, das mir gerade als Bettlektüre dient: "Necronomicon" von Howard Phillips Lovecraft. Eine hervorragende Lektüre vor dem Einschlafen. Gehört zu H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens. Wie bekannt, sind alle Männer Sonderlinge. So auch H. P. Lovecraft. Im Klappentext heißt es:
| Howard Phillips Lovecraft (1890 - 1937) war ein Fremder in seiner Zeit, ein Sonderling, der sich schon früh von seiner Umwelt abkapselte .... Lovecraft nahm starken Einfluss auf die moderne Literatur, aber auch auf andere Medien wie Film, bildende Kunst, PC-Spiele und sogar die Musik. Seine größte Schöpfung ist der einzigartige Mythos um die 'großen Alten' von den Sternen: der große Cthulhu, das im Meer versunkene R'lyeh, das verbotene Buch Necronomicon, der blinde Idiotengott Azatoth, die verderbten Städte Dunwich, Arkham und Innsmouths an der Küste der USA ... |
Leseprobe: www.hplovecraft.de/Leseproben%20HPL/Das%20Fest.pdf
Und so sehen wir, dass vor allem wortgewaltige Eigenbrötler Welt, Leben, Kultur und überhaupt ALLES prägen und voranbringen. Natürlich werden sie auch schnell ungeduldig mit uns Kleingeistern. Wir dürfen noch viel von den Mebussen dieser Welt erwarten --- *gääääähn*
|
|
|
|
Lovecraft habe ich verschlungen, als ich noch ein Teenager war...boa, fand ich das gruselig.
Inzwischen lese ich jetzt meine Mankells das dritte Mal durch *schnarch*, aber ich habe hier leider nicht so den Zugang zu deutschsprachigen Büchern, und unsere Besucher müssen uns schon genug Sachen mitbringen, da bleibt dann Lektüre (die ich dann sowieso in einem Tag durch hätte) leider auf der Strecke.
*SOIFZ*
|
|
|
|
| Och, der taucht irgendwann schon wieder auf. |
Mit Sicherheit. Da gilt es also, die störungsfreie Zeit auszunutzen! - Wo waren "wir" stehengeblieben, - themenbezogen meine ich!
Gruß
|
|
|