Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt nur einen richtigen Weg!

Interessant, wie sich auf einmal die Diskussion um Atheisten dreht, bloß weil ich nach einem eventuellem Missionseifer gefragt habe... *schmunzel*
Wie schrieb ich gerade in meinem letzten Beitrag:

Zitat:
Ich denke da besonders an die immer wieder und wieder gegenseitige Achtung einfordernden atheistischen Vielschreiber in diesem Forum, deren Beiträge dann zwischen hätschelnden Zynismus und watschenden Pseudohumor wanken.
Da gebe ich sogar Dir mal Recht!
Mebus,

Zitat:

Ich stelle hier keinen wesentlichen Unterschied zum missionseifrigen "Neoatheismus" fest.
Auch der Atheist, als solcher jedenfalls, neigt sehr schnell zum Populismus und gerät auf die Bahnen der Demagogie, wenn sein "diskutativer" Gegenüber dann fundierte Kritik wagt, um so mehr dann wenn diese auch eindeutig angebracht ist.

Ja richtig. Wie ich bereits erwähnt habe mache ich keine Unterschiede. Das hättest du nicht noch einmal unterstreichen brauchen.

Zitat:

Ich denke da besonders an die immer wieder und wieder gegenseitige Achtung einfordernden atheistischen Vielschreiber in diesem Forum, deren Beiträge dann zwischen hätschelnden Zynismus und watschenden Pseudohumor wanken.

Atheisten, die sich ihre Gesinnung groß auf die Fahne schreiben und dazu auch noch Vieltexter in diesem Forum sein sollen? Fällt mir spontan bloß einer ein. Du kannst mich aber gerne korrigieren.
Ich würde mich allerdings auch nicht zu einer Aussage hinreissen lassen, die besagt dass Zynsimus und Pseudohumor ganz allein von den Atheisten (oder sonstwem) gepachtet wären. Du versuchst sie ja auch filigran zu umgehen, richtig?

Zitat:

Eigentlich liegt das in der Natur dieses Mediums, das man dann auch Forum nennt und wo mit regelmäßiger Wahrscheinlichkeit dann Beiträge wie die Deinen erscheinen.
Im eigentlichen Sinne ist es so, wie bei den "alten" Kretern.

Beiträge wie meine? Ich befürchte du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Ich bin es nur langsam Leid das man sich hier dauernd in die Haare bekommt.
Schön, das du den eigentlichen Sinn erkannt hast.

Gruß

@posi:

Da wirst du wohl Gabriele Fragen müssen, war ihr Vorschlag .
Zitat:

Damit meinte ich eigentlich keinen anderen als dich - positiv, denn rund fünftausend Beitrage in rund dreihundert Tagen sagen im Grunde nur eines:

Das du deine Meinug für den Maßstab und die Grundlage deiner oft absurden Handlungsweise hier machst. Das der Inhalt der Beiträge konsequent Schritt hält mit deiner oft schon manischen Unduldsamkeit anderen Ansichten gegenüber und das dir jegliche Grundlage dafür fehlt, gewisse Beiträge anderer User geistig zu erfassen.
Soll heißen - die geistige Grundlage zur Verarbeitung von Informationen ist nur dann gegeben, wenn ein solides Grundwissen und eine dem Thema entsprechende Vorbildung vorhanden ist, und diese sehe ich bei dir - als nicht gegeben an.

Vor allem auf dem Gebiet speziell abzuhandelnder Geschichte und damit geschichtlicher Eckpunkte, ist dein Wissen nicht nur von einer schon fatal zu nennenden Lückenhaftigkeit, es scheinen dir da auch jegliche Voraussetzungen dafür zu fehlen, diese überhaupt und grundsätzlich in den richtigen Rahmen einzuordnen.

Aber was soll's, bei einem Tagesduchschnitt von sage und schreibe sechzehn Beiträgen habe ich auch nicht mehr erwartet.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45  Weiter