|
|
|
@ König
| Zitat: |
| Das Fundament ist die Bibel, wenn alle Menschen so leben würden, wie es in der Bibel steht, gäbe es keine Kriege, kein Hass, keine Gewalt. |
Genau das sagt eine Schweizer Sekte auch und schlägt ihre Kinder mit der Rute.
Von dieser Sekte stammt das Buch: „Papa, bitte Züchtige mich“
Schau mal selbst:
Das zweite Buch Samuel 7:14 Ich will für ihn Vater sein, und er wird für mich Sohn sein. Wenn er sich verfehlt, werde ich ihn nach Menschenart mit Ruten und mit Schlägen züchtigen.
Nein, wer nach der Bibel alleine geht und ihr blindlings folgt, der verrennt sich, wie es z.B. die Zeugen Jehovas tun mit allen Konsequenzen für deren Kinder.
|
|
|
|
Hey Sakon,
klar hast du Recht, er ist Gottessohn, aber auch gleichzeitig Gott! Wenn dein Vater dich auf die Welt bringt, kriegst du automatisch seinen Nachnamen. Genau so ist Jesus, Gott!
|
|
|
|
| Die stelle im Samuel kannst du so nicht stehen lassen, die musst du im Kontext sehen.
|
|
|
|
| Jesus antwortete: «Mein Königreich gehört nicht zu dieser Welt, man kann es mit keinem anderen Reich vergleichen. Wäre ich ein weltlicher Herrscher, dann hätten meine Leute für mich gekämpft, damit ich nicht in die Hände der Juden falle. Aber mein Reich ist von anderer Art.» 37 Da fragte ihn Pilatus: «Dann bist du also doch ein König?» Jesus antwortete: «Ja, du hast recht. Ich bin ein König. Ich bin geboren und in diese Welt gekommen, um ihr die Wahrheit zu bezeugen. Wer bereit ist, auf die Wahrheit zu hören, der hört auf mich.»3 38 «Die Wahrheit? Was ist das überhaupt, die Wahrheit?» fragte Pilatus zurück.
|
|
|
|
Noch was... zum Thema keine Kriege:
Josua Kap 6, Vers 16-27: Als die Priester beim siebtenmal die Hörner bliesen, sagte Josua zum Volk: Erhebt das Kriegsgeschrei! Denn der Herr hat die Stadt in eure Gewalt gegeben.[!] Die Stadt mit allem, was in ihr ist, soll zu Ehren des Herrn dem Untergang geweiht sein. . . . So eroberten sie die Stadt. Mit scharfem Schwert weihten sie alles, was in der Stadt war, dem Untergang, Männer und Frauen, Kinder und Greise, Rinder, Schafe und Esel. . . . Damals schwor Josua: Verflucht beim Herrn sei der Mann, der es unternimmt, diese Stadt Jericho wieder aufzubauen. Seinen Erstgeborenen soll es ihn kosten, wenn er sie neu gründet, und seinen Jüngsten, wenn er ihre Tore wieder aufrichtet. Der Herr war mit Josua, [!] und sein Ruhm verbreitete sich im ganzen Land.
Heute würde er zu Recht vor ein Kriegsverbrechertribunal gestellt.
|
|
|