Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt nur einen richtigen Weg!

Zitat:
Zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat:
Soll das jetzt eine Missionierung werden?

Wieso Missionierung ?
Ich spreche nur über die Höchste Persönlichkeit Gottes.
Solange man Gott nicht als Person versteht, hat man noch nichts verstanden auch sich selbst nicht. Von allen Persönlichkeiten ist Er die Höchste und Grösste. Jedes Lebewesen besitzt Bewusstsein. Sein Bewusstsein ist überall gegenwärtig, wohingegen unseres begrenzt ist.

Der Atheist hält sich für den Körper - unpersönliche Energie. Dieser unpersönliche Klumpen Materie der angeblich plötzlich ein Bewusstsein hat und dann wieder keins.
Aber das ist eben auch nur ein Glaube auf dem er hocken bleibt wie der Wurm auf einem faulen Stück Fleisch.

Gruss
Hast du außer abwertenden Bemerkungen gegenüber Atheisten auch Argumente?
Zitat:

Aber das ist eben auch nur ein Glaube auf dem er hocken bleibt wie der Wurm auf einem faulen Stück Fleisch.

Du scheinst ganz schön voller Hass zu sein. Wird das bei euch gepredigt?
Jesters, auch wenn ich nicht kirchenanhängig bin - glaube ich - ganz einfach - und ich sag`s auch ganz einfach - von Nichts kommt nichts - und das Wasser im Glas, daß ich aus einem Brunnen schöpfe, ist Teil des Inhalts des Brunnens - klares Wasser - so ähnlich sehe ich uns Menschen - wir sind Teil des Wassers - Teil von allem - und alles kann man mit "Gott" benennen oder auch anders. Wie es jeder halt gern möchte. Ohne den Brunnen kein Wasser im Glas. Deshalb werde ich nicht zur "Frommen Helene" und "Breche mir auch keinen Zacken aus der Krone" dazu zu stehen.

Und es ist gut, daß es immer Suchende gibt - ob so oder so.

Den Fortschritt verdanken die Menschen den Unzufriedenen.
Aldous Huxley

Aber bei manchen geht es eben auch anders - sie kämpfen darum, ihre Meinung so präsent wie möglich darzustellen. Es rudert halt jeder mit seinen Flügeln, wenn er fliegen will - ob er es kann, bleibt eine andere Frage - aber das ist in Foren üblich, daß man darum bemüht ist, seine eigene Meinung den anderen einzugeben - und wer etwas dagegen sagt, der kriegt eben sein Fett ab - es ist amüsant zu lesen.

http://www.politikstube.de/forum/f1.....deen_bedroht-12953-3.html

Deshalb freue ich mich über Foren, in denen es tolerant zugeht und man jedem die eigene Meinung gestattet - und wenn daraus Diskussionen erwachsen - umso besser und man bleibe auf dem Teppich - nur durch ein paar Zeilen wird ein Mensch nicht verändert - wozu auch ?

Gruß
Gabriele,

Auch wenn ich nicht ganz erkennen kann worauf du eigentlich hinaus möchtest, ich hab keinerlei Interesse deine Weltanschauung anzugreifen, abzuwerten, zu beleidigen oder irgendetwas anderes - ich teile sie lediglich nicht. Ich erwarte nur das man sich meiner oder auch der der Anderen gegenüber ebenso verhält. Und Jivatma (wie auch viele andere) schiessen mit der Verteidigung ihres Standpunktes meilenweit über das Ziel hinaus. Posi's Frage war völlig berechtigt, auch wenn Jivatma das nicht eingestehen möchte.

Ständig liest man hier über mehr oder weniger geglückte Missionierungsversuche, oder nennen wir es beim Namen, der verzweifelte Versuch den Anderen davon zu überzeugen, die eigene Sicht der Dinge sei die einzig wahrhaftige. Hier und da wird dann zurückgeschossen, sei es mit Polemik oder Sarkasmus (bei deinen Beiträgen z.B. habe ich häufig das Gefühl das du dich durch deinen exzessiven Gebrauch von Smilies versuchst auf die subtile Schiene über Beiträge zu amüsieren, siehe "Atheismusmissionar") und ab dann wird hitzig weiter diskutiert, nur nicht über das eigentliche Thema.

Da ich mich ja mit meinem Kommentar zu Jivatma in die selbe Reihe stelle - das ist keine Provokation, das ist die blanke Ablehnung seiner Person (Wohlgemerkt, nicht seines Glaubens!). Muss ich keinen Hehl daraus machen.

Gruß...
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45  Weiter