Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt nur einen richtigen Weg!

@jivatma
Zitat:
Dies geschah nicht nur im Westen sondern auch im Osten.

Ok, nun ich meinte es nicht im ausschließl. Sinne. Da ich über die fernöstl. Praktiken in der Hinsicht auch zu wenig Ahnung habe, werde ich mir nicht erlauben, nur auf einen bloßen Verdacht hin es zu unterstellen!

Gruß
Hallo nasruddin,
Zitat:
Zitat:
@jivatma
Man kann pseudo Christen leicht daran erkennen das sie Fleisch essen oder mit anderen Worten, ihre eigenen "schwachen Brüder und Schwestern" töten.

Zitat:
@nasruddhin
Ich glaube Du hast Dich irgendwie in das vegetarische Nimmerland verrant...
Du urteilst wiedereinmal mein Lieber...
Du urteilst aus Deiner einzig wahren Sicht über andere und nennst diese pseudo..

Nein, ich ver-urteile nicht!
(nur nebenbei, ich war auch fast 20 Jahre meines Lebens ein Fleischesser)
Christus lehrt das wir nicht richten sollen, denn so wie wir richten, so werden auch wir gerichtet werden = Karmagesetz. (eben darum sollen wir auch keine Tiere töten oder töten lassen!)
ABER
wir müssen lernen zu Unter-Scheiden!
Oder mit anderen Worten "die Spreu vom Weizen" trennen.
So wird der Weizen grossen Ernteertrag schenken wenn man ihn säht, die Spreu jedoch ist Fruchtlos.

Ich kenne einige ernsthafte Christen die Vegetarier sind und Christus wahrhaft nach-folgen.
Wir mögen Gott verschiedene Namen Geben und doch gibt es nur einen Allmächtigen.
Wie ich geschrieben habe erkennt man die wahren Kinder Gottes an ihren Qualitäten und Taten und nicht an ihren Worten (mündliches Glaubensbekenntnis).

Zitat:
Daneben erwähnst Du die Sicht nicht, dass Krishna Christus ist...

Wo hast du denn das her?
Christus wird in den Veden namentlich erwähnt, auch seine Identität wird erklärt, er ist jedoch nicht GOTT sondern wie er selbst erklärte, Gottessohn.
Aus diesem Grund haben wir in der Hare-Krishna-Bewegung auch aller höchste Wertschätzung für Jesus Christus.
Die Bezeichnung "Christus" kommt ursprünglich aus dem Griechischen und dieses stammt vom Sanskritwort "Krishta" das die gleiche Bedeutung wie Krishna hat. Krishna bedeutet "der Allanziehende" = Gott in Person.
Denn Derjenige von dem ALLES ausgeht; alle Liebe, Wissen, Schönheit, Reichtum, Ruhm, Macht und Entsagung - Der wirkt auch wieder auf alle anziehend.

lieber Gruss
Hallo joumana,

Zitat:
ach ne ich habe es schon nicht persönlich genommen, kannst schreiben was du möchtest

Das klingt recht gleichgültig ...
Ein kritischer Kommentar hätte mich mehr gefreut
Alles Gute
@Jivatma

Zitat:
Zitat:
Daneben erwähnst Du die Sicht nicht, dass Krishna Christus ist...

Wo hast du denn das her?

Christus wird in den Veden namentlich erwähnt, auch seine Identität wird erklärt, er ist jedoch nicht GOTT sondern wie er selbst erklärte, Gottessohn.
Aus diesem Grund haben wir in der Hare-Krishna-Bewegung auch aller höchste Wertschätzung für Jesus Christus.

Das ist schön. Diese Wertschätzung geniesst Christus auch im Islam.

Woher ich das habe?
*** das ist eigentlich nicht so wichtig ***

Du sagst aber, dass er nicht GOTT ist.

Nur:

Ist Krishna nicht die Manifestation (Avatar) von Vishnu?

So etwas wie Sohn Gottes?

Was vielleicht jetzt in modernen Worten Manifestation heissen dürfte ...

Der Avatar ...

Gruss
Nasruddin
@nasruddin,
@jivatma,

Hallo, liebe Mitdiskutanten,

Im Friedensevangelium der Essener lässt Christus keinen Zweifel daran, dass mit: "Du sollst nicht töten" auch eineutig eine vegetarische Lebensweise gemeint ist. Allerdings ist dieses Evangelium nicht kanonisch, also nicht anerkannt, obwohl nachgewiesenermaßen es eine sehr alte aramäische Schrift ist, die in diese Zeit zurückgeht.

Ja wir setzen in meinen Augen Schuld, wenn wir Fleisch essen. Aber ich vermag nicht zu ermessen, ob diese Schuld kleiner oder größer ist, als die Schuld, die wir setzen, wenn wir z.B. jemanden ablehnen, weil er Fleisch ist.

Die Baustelle in der wir höchst gefordert sind, der Ort wo unsere Religion lebendig wird, ist ganz vordergründig im Umgang mit den Menschen vor unseren Augen im Hier und Jetzt und nicht in irgendwelchen religionstheoretischen oder philosophischen Betrachtungen. Religion ist Hier und Jetzt, alles andere sind Gedankenspiele, die uns bestenfalls darauf vorbereiten können, unseren Glauben und unsere Überzeugung zu leben.

Lieber Gruß Vaijanath
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45  Weiter